Amazon Kinderserie Tumble Leaf auch in Deutschland verfügbar

Amazon hat seine eigene Kinderserie produziert und bietet diese nun in Deutschland exklusiv über Amazon Prime Instant Video an.

Die Kinderserie „Tumble Leaf“ richtet sich an Kinder im Vorschulalter. Die Serie ist exklusiv für Amazon Prime- und Prime Instant Video-Mitglieder zugänglich.

In der Amazon Kinderserie nimmt der blaue Fuchs Nick Kinder im Vorschulalter mit auf lehrreiche Abenteuerreisen. Spielerisch werden den Kindern naturwissenschaftliche Themen vermittelt. In jeder Folge erlebt Nick zusammen mit seinen besten Freunden, der Raupe Rick, dem violetten Bärenmädchen Emily und dem Igel Hannes täglich spannende Abenteuer.

Die Regie bei Tumble Leaf führt der Emmy-prämierte Drew Hodges. Die Serie wurde vom preisgekrönten Studio Bix Pix Entertainment animiert. Tumble Leaf wurde in diesem Jahr beim internationalen Animationsfilmfestival in Annecy mit einem Jury Award ausgezeichnet.

Die Serie kann auf dem Computer oder der Playstation angeschaut werden, natürlich aber auch auf den Amazon Kindle-Geräten, dem iPad, Mac oder dem iPhone.

Dr. Alice Wilder, Erziehungspsychologin und pädagogische Beraterin für den Kinder-Content der Amazon Studios:

„Es war sehr spannend, gemeinsam mit Amazon an den Inhalten zu arbeiten, die jetzt bei Prime Instant Video erhältlich sind. Dabei teilen wir die Überzeugung, dass Kreativität und Neugier – genau wie Muskeln – trainiert, weiterentwickelt und gepflegt werden müssen. Nur dann verhelfen sie Kindern zu den Fähigkeiten, die sie in der Welt von heute voll schneller Veränderungen brauchen.“