Newegg.com – in den USA eine echte Alternative zu eBay und Amazon

Ein Blog-Beitrag von Jordan Nowlin von ChannelAdvisor beschäftigt sich mit Alternativen zu Amazon oder eBay. Nowlin sieht den Marktplatz Newegg als eine wirkliche Alternative an.200px-Newegg_logo.svg

Newegg zeige einen enormen Wachstumsschub und die mehr als 487 Millionen Besucher pro Jahr seien nicht schlecht für einen erst vier Jahre alten Online-Marktplatz.

Newegg.com ist aktuell  ein Online-Marktplatz, der vor allem für den Verkauf von Computer-Hardware und Software bekannt ist. Doch in den Augen von Nowlin wird er recht schnell an Zugkraft gewinnen. Bürobedarf, Gesundheits- und Schönheits-Artikel, aber auch die Fahrzeug-Kategorie sei ständig im Wachstum begriffen.

Newegg’s  primäre Zielgruppe besteht derzeit hauptsächlich aus wohlhabenden, technisch-versierten Männern, eigentlich eine Seltenheit für Online-Marktplätze. Sie sind meist im Alter zwischen 18 und 35. Inzwischen besuchen aber auch mehr und mehr weibliche Käufer die Plattform wie am Umsatzwachstum der Kosmetik-Kategorie erkennbar ist. Newegg‘s Verbraucher–Demografie entwickelt sich vielversprechend weiter, so Nowlin.

Hinsichtlich der Erfüllung von Bestellungen gibt Newegg seinen Verkäufern einen gewissen Spielraum. Sie können entscheiden, ob sie die Order alleine oder mithilfe von Newegg abwickeln möchten. Verschickt jedoch der Verkäufer nicht innerhalb von 72 Stunden nach Bestelleingang Versandinformationen, storniert Newegg die Bestellung.

Erst vor kurzem eröffnete Newegg einen neuen Kanal, einen B2B-Marktplatz  mit Namen NeweggBusiness.com. Dieser Verkaufsweg bietet eine große Chance für die Anbieter, die darauf ausgerichtet sind in Masse zu verkaufen.

Newegg sollte man als Händler auf jeden Fall ausprobieren, denn dieser noch recht junge Marktplatz hat eine Menge Potential fürVerkäufer, so Jordan Nowlin.

Newegg.com – in den USA eine echte Alternative zu eBay und Amazon was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Shopware-Studie: Umsatz der Online-Händler bleibt in Deutschland stabil Kurz vor Jahresende wollte der Shopware-Hersteller «Shopware» wissen, wie es um den deutschen Online-Handel steht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Umsatzentwicklung bleibt auf dem Niveau der letzten Jahre. Für eine Überraschung sorgt das Verhältnis der Anbieter zu großen Marktplätzen wie Am...
Hat Amazon das eCommerce-Monopol? – BVOH stellt globalen Marketplatz-Branchenreport vor Weltweit zum ersten Mal wurden im Auftrag des BVOH alle Online-Marktplätze untersucht und die Ergebnisse im Branchenreport „Marketplaces across the World“ zusammengetragen. Der Onlinehandel hat den weltweiten Handel im letzten Vierteljahrhundert revolutioniert. Einen wesentlichen Anteil am Erfolg...
Neuer Online-Marktplatz im Nahen Osten: Noon.com startet im Januar 2017 Große Handelsplattformen wie Amazon, eBay und Alibaba sollen im nächsten Jahr auf der Weltbühne Konkurrenz bekommen. Denn auf dem gleichen Niveau will in Zukunft auch der Neuling Noon spielen, der im Januar als regionaler Online-Marktplatz im Nahen Osten seine digitalen Türen öffnet. Um schon jetzt ...
Der neue Online-Marktplatz Crowdfox will Amazon die Stirn bieten Nicht wenige Online-Händler suchen nach einer Alternative zu Amazon. Seit Dezember letzten Jahres übernimmt diese Rolle der Kölner Marktplatz Crowdfox. Seinen Nutzern verspricht er Preise, die immer niedriger ausfallen als bei dem übermächtigen Konkurrenten. Mit der bisherigen Entwicklung zeigt sich...
Studie: Online-Marktplätze steigern Umsätze und Kundenloyalität Online-Marktplätze gelten nicht erst seit gestern als Zugpferd im E-Commerce: Amazon Marketplace und eBay bieten Händlern und Käufern eine Plattform für so ziemlich alles. Doch auch zahlreiche spezialisierte Online-Marktplätze haben sich längst bei Liebhabern bestimmter Produktgruppen etabliert. Ein...
eBay Händler-Stimmen der eCommerceBytes-Umfrage in den USA Jedes Jahr bewerten US-amerikanische Online-Verkäufer in der Umfrage von eCommerceBytes detaillierter die Marktplätze, auf denen sie Handel betreiben. Ina Steiner von eCommerceBytes weist auch darauf hin, dass es bei Tausenden von Antworten, unmöglich sei, jeden einzelnen Kommentar aufzunehmen, man ...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , ,