YOC startet Real-Time Mediahandel für Mobile über Private Marketplaces

YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, treibt die technologische Entwicklung im Bereich Real-Time Advertising voran. Durch die Etablierung von Private Marketplaces baut YOC sein Vermarkter-Potenzial aus und positioniert sich im Programmatic Trading Segment. In Großbritannien sind die von YOC mit Trading Desks etablierten Private Marketplaces erfolgreich gestartet. Derzeit testet das Unternehmen Partner für den deutschen Markt, um auch hier kurzfristig seine Kompetenz im Bereich Mobile Real-Time Advertising ausspielen zu können.

Publisher und Advertiser können über die Anbindung Privater Marktplätze an YOC einen ausgesuchten Handelskanal mit festgelegten Preisen und definiertem Inventar nutzen. Die Werbeplätze werden in Echtzeit gehandelt (Real-Time Bidding). Zudem können direkte Deals zwischen Publishern und Advertisern über die Private Marketplaces stattfinden. Durch die Automatisierung der Werbeauslieferung und den festgelegten Konditionen, bietet dieses Verfahren eine effiziente Abwicklung von Kampagnenbuchungen bei voller Transparenz über das angebotene Inventar.

„YOC fokussiert sich europaweit auf die technologische Weiterentwicklung von Mobile Advertising. Automatisierte Prozesse wie Real-Time Bidding sind dabei ein wichtiger Schritt“, kommentiert Dirk Kraus, Vorstand von YOC.

“Der programmatische Mediahandel über Private Marketplaces bietet sowohl für Publisher als auch für Advertiser enorme Vorteile. Werbetreibende können ihre eigenen Einkaufsstrategien und Daten nutzen, um die besten Impressions zu erhalten. Und Publisher haben die Möglichkeit, ihr Inventar ausgewählten Werbekunden und Agenturen zur Verfügung zu stellen”, fügt Evgenij Tovba, Director of Technology, hinzu.

Frank