ebay.com schwer bis garnicht erreichbar – eBay schweigt

Die eBay.com-Seiten waren gestern für viele Nutzer nicht erreichbar oder hatten teilweise Fehlfunktionen – einige Nutzerberichten von bis zu einer Stunde, andere von mehreren Stunden.

ebay.com-Webseiten schwer bis garnicht erreichbar
Quelle: iidrn.com
ebay.com schwer bis garnicht erreichbar - eBay schweigt 1

Die obige Grafik zeigt den Status der ebay.com-Webseite. Der blaue Balken zeigt, dass die Seiten nur extrem schwer erreichbar waren, ist keine Balken sichtbar, waren die eBay-Seiten garnicht erreichbar. Die Probleme dauerten also offensichtlich fast den ganzen Tag an.

Natürlich sollte eBay aus den massiven Kommunikationsproblemen nach dem  Hackerangriff gelernt haben und sich zu Wort melden, die Nutzer über die technischen Probleme informieren. Das hat eBay aber nicht getan, wie man es von eBay kennt, die Nutzer oder “Partner” interessieren nur sekundar!

Auch hält sich eBay nicht an die eigenen Vorgaben. Nach den massiven Problemen im vergangenen Jahr hatte sich eBay eine Outage Policy auferlegt:

eBay schreibt darin sinngemäß, dass der Erfolg der Mitglieder ihre höchste Priorität sei. Weiter verspricht eBay, dass sie sich im Falle längerer Ausfälle im Announcement Board dazu melden würden. Die Policy ist aber offensichtlich nicht die Webseite wert auf der sie steht, denn im Announcemet Board steht – bis jetzt – nichts!

Auch die Webseite downdetector zeigt eBay als nicht erreichbar:

ebay.com-Webseiten schwer bis garnicht erreichbar
Quelle: http://downdetector.com/
ebay.com schwer bis garnicht erreichbar - eBay schweigt 2

 

Lesen Sie dazu auch: eBay veröffentlicht wortkarges Statement zu den Ausfällen der vergangenen Woche