Groupon launcht Lifestyle-Marktplatz – Überarbeitete Website in neuem Design

Groupon, die weltweit wichtigste und leistungsstärkste Lifestyle-Plattform für den lokalen Handel präsentiert sich ab sofort in Deutschland in neuem Gewand. Die überarbeitete Groupon Website bietet neben moderner Optik nun viele zusätzliche Funktionen – darunter eine vereinfachte Suche und eine leichtere, intuitive Bedienung. Damit macht Groupon den nächsten Schritt von einer Plattform mit täglich wechselnden Angeboten hin zu einer Lifestyle-Plattform mit vollwertigem Online-Marktplatz. Dieser regt die Kunden aktiv zum Stöbern an: von der Reaktion auf hervorgehobene Angebote hin zum gezielten Deal-Einkauf auf Groupon.de.

„Die neue Groupon Website zielt durch intuitivere und schnellere Bedienung auf einen Erlebnismehrwert ab. Ebenso im Vordergrund steht eine übersichtliche und ansprechende Präsentation der Deals“, erläutert Emanuel Stehle, Groupon Geschäftsführer der Region DACH. „Unsere Kunden profitieren so von einem persönlichen Erlebnis, egal ob sie sich inspirieren lassen wollen oder gezielt in ihren favorisierten Kategorien suchen.“

Die neue Version der Webseite erleichtert es Nutzern, aus den zehntausenden angebotenen Deals ihre Favoriten zu finden – was sie wollen, wann sie es wollen. Und auch, wo sie es wollen – dank der zugehörigen App für iPhone und Android. Von lokalen Angeboten direkt in der gewünschten Stadt, bis hin zu Reisen und Angeboten für Online-Shops finden Groupon-Nutzer alle für sie relevanten Deals. Und das schnell und unkompliziert mit wenigen Klicks.

Einige der Besonderheiten der neuen Plattform:

Die Umgestaltung erfolgte vor dem Hintergrund der strategischen Entwicklung des Unternehmens. So ist Groupon innerhalb weniger Jahre von einer Plattform für Tages-Deals zum E-Commerce-Marktplatz mit breitgefächertem Angebot für Restaurants, Beauty & Wellness, Freizeitaktivitäten, Hotels & Reisen, Service und Events avanciert. Das groß angelegte Projekt für die Website, die von Groupon-eigenen Entwicklerteams gestaltet wurde, startete im November 2013 in den USA und Kanada und ist nun in Deutschland, als erstem internationalen Markt, abgeschlossen.

„Groupon hat sich zu einem großen Online-Marktplatz entwickelt – und das mit unglaublichem Erfolg. Durch das stark vergrößerte Angebot war es nötig, die Suchfunktionen zu vereinfachen. So finden sich die Kunden besser zurecht und können einfacher durch die Seite navigieren“, erklärt Eric Lefkofsky, CEO bei Groupon. „Unsere neue Website macht es ab sofort noch leichter und lohnenswerter für Kunden, sich zuerst bei Groupon umzusehen, wenn sie etwas unternehmen oder kaufen möchten.“

Groupons Shopping-Erlebnis steht Benutzern dank App für iPhone, iPad und Android nach wie vor auch mobil zur Verfügung. Die überaus erfolgreichen App-Versionen wurden rund um den Globus bereits von mehr als 80 Millionen Menschen in 43 Ländern heruntergeladen.