4Sellers bringt Multi-Channel-Kennzahlen auf mobile IOS-Endgeräte

Gerade im dynamischen eCommerce Marktumfeld stehen Verantwortliche vor der Herausforderung, schnelle Entscheidungen treffen zu müssen. Dies setzt voraus, dass man gerade dann auch die relevanten und tagesaktuellen Kennzahlen seines Unternehmens kennt. Oftmals ist dies im Alltag aber gar nicht so einfach, da Kennzahlen als Entscheidungsgrundlage in vielen Unternehmen nur unregelmäßig und unstrukturiert zur Verfügung stehen.

Seit Juli bietet der eCommerce Softwareanbieter logic-base seinen Kunden die Möglichkeit, Erfolgskennzahlen über ein selbst entwickeltes und in das ERP-System integriertes mobiles Control-Center, die SalesControl, über iOS-basierte Endgeräte abzurufen. Mit der mobilen App haben Geschäftsführer und Manager permanenten Echtzeit-Zugriff auf aktuelle Kennzahlen aus dem 4Sellers ERP-System, unabhängig von Ort und Zeit.

Smartes Controlling
Die App SalesControl gliedert ihr Menü in drei Teilbereiche auf. Unter dem Menü „Verkauf“ haben Online-Händler schnell und übersichtlich tagesaktuelle Informationen über alle Verkaufskanäle hinweg. So werden unter anderem für Webshop und Marktplätze wie eBay oder Amazon Umsatzzahlen, Anzahl verkaufter Artikel, prozentuale Verteilung oder auch Detailansichten zu Top Artikeln angezeigt.

4Sellers bringt Multi-Channel-Kennzahlen auf mobile Endgeräte
4Sellers bringt Multi-Channel-Kennzahlen auf mobile IOS-Endgeräte 1

Ebenfalls abrufbar sind Informationen zum „Einkauf“. Auf einen Blick erhält der Händler den tagesaktuellen Wareneingang in Währung und Anzahl. Auch eine prozentuale Lieferantenaufteilung oder die Anzeige von Wert oder Menge des Wareneingangs nach Tag-, Wochen- oder Monatswerten sind in der App mit wenigen Handgriffen abrufbar.

Der Menüpunkt „Versand“ informiert den Händler über Anzahl von versendeten Pakete und erstellten Belegen je Tag – auch im grafischen Vergleich zum Durchschnitt der vergangenen Tage. Ergänzend erhält er auch Informationen zur Verteilung der Pakete nach Lieferland, oder der Paketverteilung auf die jeweiligen Versanddienstleister.

Peter Voigt, Leiter Entwicklung und Produktmanagement bei 4Sellers, ist sich sicher: „Mit der App SalesControl geben wir unseren Kunden ein neues und innovatives Werkzeug an die Hand. Dieses von Zeit und Ort unabhängige Controlling-Instrument entspricht nicht nur dem Zeitgeist eines dynamischen Marktes, es ist auch ein äußerst wichtiger Frühindikator, um negative Entwicklungen fern zu halten und die Potentiale des eigenen Unternehmens voll auszuschöpfen.“

Kunden der 4Sellers Software erhalten zur Markteinführung die Möglichkeit, die App SalesControl bis zum Jahresende kostenfrei zu testen. „Wir versprechen uns davon ein intensives Feedback unserer Kunden. Es ist uns wichtig, dass möglichst viele unserer Händler die App intensiv testen und deren Mehrwert entdecken. Auch Verbesserungsvorschläge und Wünsche werden gerne angenommen.“ betont Torsten Brau, Produktmanager bei 4Sellers.

Frank