Partnerschaft zwischen eBay Großbritannien und Argos wird ausgedehnt

eBay hat im September 2013 bekanntgegeben, in Großbritannien mit Argos eine Click&Collect-Partnerschaft an den Start gebracht zu haben. Kunden können seit dieser Zeit auf eBay Großbritannien online einkaufen und dann einen stationären Laden auswählen, in dem sie ihre gekauften Artikel abholen wollen.

Testweise boten zunächst 50 eBay-Verkäufer ausgewählte Artikel an, die in 150 Argos-Geschäften abgeholt konnten. Der Versuch erwies sich nun in der Praxis als erfolgreich und stieß auf großes Kundeninteresse.

Aus diesem Grund haben eBay und die britische Handelskette Argos mitgeteilt, ihr Click & Collect-Angebot auf 650 Argos-Geschäfte auszudehnen. Kunden sollen so Waren von sehr viel mehr eBay-Verkäufern aussuchen und in den entsprechenden Argos-Zweigstellen abholen können.

Bis Ende 2014 sollen rund 65.000 eBay-Händler Artikel anbieten, die bei Argos abgeholt werden können. Bis 2015 soll die Zahl der Verkäufer auf zirka 80.000 anwachsen.


Beitrag teilen: