Analyst Youssef Squali von Cantor Fitzgerald analysiert die eBay-Aktie

Der Aktienanalyst Youssef Squali vom Investmenthaus Cantor Fitzgerald empfiehlt die eBay-Aktien im Rahmen einer aktuellen Aktienanalyse unverändert zum Kauf.

Analyst Youssef Squali von Cantor Fitzgerald analysiert die eBay-Aktie

Googles Panda 4.0 Update und das Sicherheitsleck im Mai 2014 dürften die Quartalszahlen für den Zeitraum April bis Juni in Richtung unteres Ende der Guidance ausfallen lassen, so Analyst Youssef Squali. Diese Schwierigkeiten seien jedoch nur als vorübergehend anzusehen. Falls aber das Marktplatzgeschäft in den folgenden Quartalen weiterhin nur eine schleppende Entwicklung verzeichne, könnten Zweifel an der Fähigkeit des Managements aufkommen, die bereits für 2015 reduzierten Planungen zu erfüllen.

Die Analysten von Cantor Fitzgerald sind der Ansicht, dass sich dann der Druck von Seiten der Investoren hinsichtlich einer kompletten oder nur teilweise Abspaltung von PayPal oder sogar des Verkaufs des vollständigen Unternehmens verstärken dürfte. Jedes der beiden Szenarien sollte aber einen höheren Aktienkurs nach sich ziehen. Die Aktien von eBay Corp. seien der Top Value Pick für 2014.

Das Kursziel von 63,00 US-Dollar wird beibehalten.


Beitrag teilen: