Warren Buffet: Mittagessen für den guten Zweck

US-Starinvestor Warren Buffetts versteigert auf eBay USA wie jedes Jahr wieder ein Mittagessen für den guten Zweck.

2012 noch mussten Interessenten tief in die Tasche greifen. Das Essen erzielte damals die Rekordsumme von 3,46 Millionen Dollar. 2013 lag der Betrag bei umgerechnet 750.000 Euro.

In diesem Jahr steht die Summe für das Mittagessen bei umgerechnet 1.000,10 US-Dollar [Stand Donnerstag 5.Juni 2014]. Mitsteigern können Interessenten noch bis  Freitagabend.

Seit 2000 können Buffett-Fans gemeinsam mit ihrem Idol ein Mittagessen einnehmen. Das Geld der Auktion erhält die Wohltätigkeitsorganisation Glide, die Obdachlose und andere Bedürftige in San Francisco unterstützt.

Buffett, dessen Vermögen vom US-Magazin „Forbes“ auf 65 Milliarden US-Dollar geschätzt wird, gehört zu den gefragtesten Prominenten der Wirtschaftswelt. Zum Vergleich: Ein Mittagessen mit Apple-CEO Tim Cook erzielte im Mai den Erlös von rund 330.000 Dollar.