eBay Aktie: Apple könnte Einfluß auf den Kurs nehmen

eBay Aktie: Apple könnte Einfluß auf den Kurs nehmen
eBay Aktie: Apple könnte Einfluß auf den Kurs nehmen 1

Victor Anthony, Aktienanalyst des Investmenthauses Topeka Capital Markets empfiehlt in seiner aktuellen Aktienanalyse die Aktie von eBay weiterhin zu halten.

eBays Bezahlgeschäft habe ein sehr starkes Jahr 2013 hinter sich. Die Übernahmen von Braintree, eBay akquirierte für umgerechnet etwa 592 Millionen Euro den Online-Zahlungsabwickler Ende letzten Jahres, sowie das Wachstum im Bereich Händler-Dienstleistungen hätten in 2014 noch für stärkere Zuwächse gesorgt. Ende des ersten Quartals habe das Segment 148 Millionen Kunden gezählt.

Investoren sollten dennoch auch auf die Ambitionen von Apple ein Auge haben. Der Technologie-Konzern interessiere sich ebenfalls für das Bezahlgeschäft. Den Einfluss auf PayPal durch den iTunes-Zugang mit nahezu 800 Millionen Kreditkarten sollten die Anleger nicht vergessen.

In der eBay-Aktienanalyse stufen die Analysten von Topeka Capital Markets den Titel weiterhin mit „hold“ ein und bestätigen das Kursziel von 60,00 US-Dollar.