Technische Probleme auf vielen eBay-Webseiten – update

Technische Probleme auf vielen eBay-Webseiten
Technische Probleme auf vielen eBay-Webseiten - update 1

Bei eBay scheint es momentan massive technische Probleme zu geben, in den offiziellen Mitteilungen ist das bisher zwar nur für die Schweiz und England kommuniziert, im eBay.de-Forum steht aber auch zu lesen:

„… aufgrund eines technischen Problems haben einige eBay-Mitglieder möglicherweise Schwierigkeiten mit wichtigen Bereichen der eBay-Website.  Wir arbeiten an der Lösung des Problems und möchten uns für möglicherweise entstehende Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt, Ihre Transaktion abzuschließen.  …“

Auch in freien Foren wird über Probleme mit der Webseite allgemein, speziell aber bei der Kaufabwicklung berichtet.

Update: Gegen 14 Uhr wurde folgende Meldung veröffentlicht:

„…aufgrund eines technischen Problems konnten einige eBay-Mitglieder die eBay-Homepage nicht aufrufen.

Das Problem wurde identifiziert, und die Homepage ist nun wieder erreichbar. Einige Kunden können möglicherweise den eBay Feed nicht sehen.

Wir arbeiten an der Lösung des Problems und möchten uns für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten entschuldigen. …“