eBay ernennt MediaCom zur Lead-Agentur für Mediaplanung und -einkauf in der EMEA-Region

Mit dem Ziel, ein anspruchsvolles Marketing-Programm voranzutreiben und Skaleneffekte zu fördern, hat eBay MediaCom als Lead-Agentur für Mediaplanung und -einkauf für das Marktplatzgeschäft des Unternehmens in der EMEA-Region benannt.

MediaCom wird die gesamte Mediaplanung sowie den Mediaeinkauf über alle On- und Offline-Kanäle verantworten – Aufgaben, die zuvor von verschiedenen Agenturen in den einzelnen Märkten durchgeführt wurden. MediaCom wird als Lead-Agentur im Rahmen eines größeren Teams innerhalb der WPP Group agieren und eng mit der Schwesteragentur neo@ogilvy zusammenarbeiten.

eBay ernennt MediaCom zur Lead-Agentur für Mediaplanung und -einkauf in der EMEA-Region
eBay ernennt MediaCom zur Lead-Agentur für Mediaplanung und -einkauf in der EMEA-Region 1

Rafael Orta, Vice President und Interim CMO, eBay Marketplaces EU, sagt: „Mit Blick auf unser Ziel, die führende Einkaufsplattform in Europa zu sein, planen wir die Umsetzung eines noch ambitionierteren Marketing-Programms. Wir freuen uns, dass wir mit MediaCom eine Agentur für Mediaplanung und -einkauf gefunden haben, die die Leidenschaft für unsere Marke teilt.”

Nick Lawson, EMEA CEO bei MediaCom, sagt: „Wir freuen uns darauf, mit eBay zusammenzuarbeiten und das Unternehmen dabei zu unterstützen, sein Geschäft in der wichtigen EMEA-Region weiter auszubauen. eBay ist einer der Pioniere der digitalen Revolution und hat die Art, wie wir Geschäfte machen sowie Waren und Dienstleistungen kaufen, verändert. Unser oberstes Ziel wird es sein sicherzustellen, dass eBay weiterhin eine führende Position im sich derzeit rasant verändernden Handelsumfeld innehat.”

Der Arbeitsauftrag an MediaCom umfasst Aufgaben der Mediaplanung und des Mediaeinkaufs, die zuvor von unterschiedlichen Agenturen, darunter Carat, Fetch und Essence, durchgeführt wurden. Diese Agenturen werden andere Arbeitsaufträge innerhalb der EMEA-Region behalten.

  •  

 

Frank