eBay Deutschland: „Klopp-Kaugummi“ ist ein Fake!

Vergangenes Jahr im Mai versteigerte ein eBay-User einen Kaugummi auf eBay Großbritannien: THE LAST GUM von

eBay Deutschland: „Klopp-Kaugummi“ ist ein Fake!
eBay Deutschland: "Klopp-Kaugummi" ist ein Fake! 1

Sir Alex Ferguson – 19.05.2013, Trainer bei Manchester United. Der 71-jährige Schotte hatte seine Trainer-Karriere damals nach 38 Titeln und fast 27 Jahren beim englischen Fußball-Rekordmeister beendet. Medienberichten zufolge ist der Ferguson-Kaugummi für umgerechnet 460.000 Euro von einem unbekannten Bieter ersteigert worden.

eBay-Nutzer sharkj1909 hoffte wahrscheinlich auf einen selben profitablen Abschluss seiner Auktion, als er einen angeblich von Jürgen Klopp beim DFB-Pokal-Halbfinale gekauten Kaugummi auf eBay Deutschland anbot.

Zwischenzeitlich lag das Höchstgebot bei mehr als 200 Euro. Nun stellte Jürgen Klopp gegenüber der Redaktion Ruhrnachrichten klar: Der Kaugummi könne gar nicht von ihm stammen, weil er grundsätzlich während des Spiels nie Kaugummis kaue, auch nicht bei besagtem DFB-Halbfinale am 15. April.

Doch der Verkäufer sharkj1909 ist unerschütterlich. Denn obwohl eBay schon mehrere Vorgänger-Versteigerungen gelöscht hat, schreibt er unter die derzeitige Versteigerung: „Ich hoffe, dass ebay die Auktion nicht wieder löscht“. Auf den als „gebraucht“ bezeichneten Artikel hatte bis zum Zeitpunkt des Schreibens (22.4.2014 14 Uhr) noch niemand geboten …!