Neue Informationen zum kommenden Amazon Smartphone

Unter der Überschrift „This is Amazon’s smartphone“ publizierte Boy Genius Report (BGR) vergangene Woche exklusiv erste Fotos eines Prototypen des Smartphones. Wie bereits berichtet, soll das Gerät mit einer 3D-Benutzeroberfläche ausgestattet sein.

Weitere Informationen zum Amazon Smartphone

Weitere Informationen zum Amazon Smartphone

Zudem seien sechs Kameras vorgesehen. Das Display des Telefons wird 4,7 Zoll in der Diagonale messen und damit ein bisschen kleiner als die jüngsten Flaggschiff-Angebote von Samsung und HTC sein. Die Pixeldichte sei mit 720p HD-Auflösung im Vergleich zu der 1080p-HD-Auflösung auf vielen rivalisierenden Geräten etwas niedriger. Laut BGR soll das Smartphone mit einer stark angepassten Version von Googles Android-Betriebssystem, ähnlich dem der Amazon Tablets, laufen.

Bei dem Gerät soll es sich um ein High-End-Modell handeln, das schon seit einiger Zeit von Amazon entwickelt wird. Ein angeblich zweites Modell, derzeit auch in der Entwicklungsphase, soll durch einen wettbewerbsfähigen Verkaufspreis überzeugen und nach dem High-End-Modell auf den Markt kommen.

Wie auch BGR schreibt, soll das High-End-Modell in den kommenden Monaten auf den Markt kommen. Jedoch erst einmal nur auf den amerikanischen Markt.

BGR hat laut eigenen Angaben mit mehreren vertrauenswürdigen Quellen gesprochen, und vieles, was bislang berichtet sei bestätigt worden.

Schon häufiger hat Boy Genius Report in der Vergangenheit exklusiv über bis dahin noch unangekündigte Details rund um zahlreiche Produkte, wie beispielsweise dem Amazon dem Kindle E-Book Reader, den Kindle Fire oder der aktuellen Generation des Kindle Fire HDX Tablet-PCs und zuletzt dem Amazon Fire TV berichtet.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: Amazon

Schlagworte:, ,