Die Gerüchte um ein Amazon-Smartphone verstärken sich

Seit 2011 gibt es die Gerüchte um ein Amazon-Smartphone bereits. Auch die renommierte Presse wie Handelsblatt oder Financial Times griffen das Thema auf. Aktuell beschäftigt sich unter anderem das Wall Street Journal mit dem Amazon Smartphone.

Offiziell angekündigt wurde jedoch bislang noch nichts. Und auch Nachfragen bei Amazon wie von Seiten der Financial Times blieben unbeantwortet.

Laut wallstreet-online.de soll nun eine offizielle Bekanntmachung im Juni dieses Jahres erfolgen. Der Marktstart wird dann für den Herbst 2014 erwartet, gerade rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft. Insider berichteten, dass Amazon sowohl an seinem Hauptsitz Seattle als auch in San Francisco schon verschiedene Modelle des Amazon-Phones präsentiert habe. Demnach soll das Smartphone ebenso eine dreidimensionale Darstellung ohne Spezialbrille gestatten.

Natürlich möchte Amazon mit seinem Smartphone, mit dem eventuellen 3D Display, einen Teil des Smartphone-Marktes von Apple und Samsung an sich ziehen.

Unklar ist bis dato noch wie das Amazon-Smartphone aussehen wird, zu welchem Preis es verkauft werden soll und mit welchem Betriebssystem es ausgestattet sein wird.