Fire-TV: Amazon hat soeben in New York seine Media Streaming Box vorgestellt
Amazon hat heute, 17 Uhr deutscher Zeit, auf einer Pressekonferenz in New York eine eigene Streaming-Box mit dem Namen Fire-TV vorgestellt . Die Räumlichkeiten waren, ganz im Stil des Themas, als Wohnzimmer gestaltet, mit einem Heimkino, Fernsehsesseln und Popcorn für die anwesenden Journalisten.
Nachdem Peter Larsen die Bühne betreten hatte, ging es auch sogleich los mit der Präsentation. Larsen sich darüber aus, dass sämtliche Streaming-Devices mit diversen Problem zu kämpfen haben, wie zum Beispiel die Eingabemöglichkeiten, Geschwindigkeit, Möglichkeiten der Suche, jeweils eigene geschlossene Ökosysteme und einige mehr.
Dann stellte er Amazon Fire-TV vor.
Fire-TV hat einen Quad-core Prozessor, 2 GB Ram, WiFi, Fernbedienung mit Bluetooth und eingebautem Mikrofon, offenen Ökosystem und 1080p-Video-Ausgabe. Das Betriebssystem basiert auf Android und lässt sich auch von Entwicklern für eigene Anwendungen nutzen.
Die Box ist für Videos, Spiele und andere Apps geeignet. Das Gerät wird in den USA für 99 Dollar verkauft, das Erscheinungsdatum in Deutschland ist noch offen.