Bepado: Shopware eröffnet B2B Marktplatz mit Social-Network Charakter

Bepado ist die erste soziale B2B-Handelsplattform der Welt. Ziel des Portals ist die Vernetzung von Onlinehändlern untereinander, damit diese ihre Angebote durch die Sortimente anderer Teilnehmer ergänzen können. Das schafft, ganz im Sinne eines sozialen Netzwerks, eine größere Reichweite für den Einzelnen, sorgt für mehr Unabhängigkeit von großen Marktplätzen, erlaubt Dropshipping uvm..

Bepado: Shopware eröffnet B2B Marktplatz mit Social-Network Charakter

Das soll Bepado bieten

  • B2B-Plattform für Online- und Großhändler.
  • Onlinehändler sollen ein breites Produktsortiment ohne zusätzliche eigene Lagerhaltung bieten können (Dripshipping).
  • Produktdaten und Artikelbeschreibungen sollen automatisiert übernommen werden können.
  • Einfache Integration beliebiger Shopsysteme.
  • Produktsuche über den gesamten Marktplatz.

Der Marktplatz Bepado ist für Online-Händler kostenlos, es fallen keine transaktionsabhängigen Verkaufsgebühren und keine monatlichen Grundgebühren an.

Mehrere Online-Händler sind bereits Teil des Beta-Programms, so ist mit Libri bereits der größte Buch-Distributor Europas vertreten.

Shopware möchte mit Bepado bis Ende des Jahres zum drittgrößten Marktplatz in Deutschland werden.  Onlinehändler und Großhändler sollen über Bepado  ihre Kräfte bündeln, um der erdrückenden Übermacht von eBay und Co. etwas entgegenzusetzen zu können.

Bepado: Shopware eröffnet B2B Marktplatz mit Social-Network Charakter was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Shopware-Studie: Umsatz der Online-Händler bleibt in Deutschland stabil Kurz vor Jahresende wollte der Shopware-Hersteller «Shopware» wissen, wie es um den deutschen Online-Handel steht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Umsatzentwicklung bleibt auf dem Niveau der letzten Jahre. Für eine Überraschung sorgt das Verhältnis der Anbieter zu großen Marktplätzen wie Am...
Mit Speed4Trade und TecDoc auf dem „Highway to sell!“ – schnell, sicher und vollautomatisc... Mit Speed4Trade und TecDoc auf dem „Highway to sell!“ – schnell, sicher und vollautomatisch Als langjähriger Partner von TecDoc schafft Speed4Trade seit mehr als zehn Jahren optimale Lösungen für Kunden, die online Autoersatzteile erfolgreich verkaufen wollen. So nutzen Händler mit der Middlewar...
DropShipping – Zauberwort des Internet-Handels DropShipping ist das Zauberwort des zeitgemäßen Online-Handels. Immer häufiger wird dieses Thema in den entsprechenden Portalen im Internet behandelt und nicht wenige Einzelhändler mit Web-Shop entdecken dieses Geschäftsmodell für sich. Zum einen bietet das DropShipping für den Shopbetreiber enor...
Der Trend hin zu DropShipping wird nun auch durch Google Daten bestätigt Neun von zehn Anwender starten ihre Recherche im Internet mit einer Texteingabe bei Google. Diese führt nicht nur zu einer Anzeige relevanter Ergebnisse innerhalb weniger Sekunden sondern hinterlässt auf den Servern des Unternehmens deutliche Spuren. Google sammelt die Daten der eingehenden Suchanfr...
Bedingungen für den DropShipping Handel auf eBay Die Zeiten, in denen der erfolgreiche Handel mit Produkten im Internet zwangsläufig von einem hohen Eigenkapital, einem großen Lager und einem kostenintensiven Personalstamm abhängig war, sind vorbei. Immer mehr Händler stellen ihre Verkaufssysteme auf DropShipping um und nutzen hiermit eine neuarti...
sellerforum Live! 2010 – Das eCommerce-Event Ende März am Nürburgring Das Diskussionsforum sellerforum.de richtet sich an deutsche eCommerce-Händler und steht ihnen im Internet mit Rat und Tat zur Seite. Am 26. und 27. März lädt das Forum nun alle eCommerce-Betreiber zur Veranstaltung sellerforum Live! an den Nürburgring. Vor Ort stellen sich die Firmen vor, besuchen ...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , ,