Amazon Set-Top-Box: Mögliche Präsentation am 02.04.2014

Amazon Set-Top-Box: Mögliche Präsentation am 02.04.2014
Amazon Set-Top-Box: Mögliche Präsentation am 02.04.2014 1

Amazon hat für den 02.04.2014 zu einem Presse-Event geladen. Auf der Einladung mit dem Text “Please join us for an update on our video business” ist eine Couch und Popcorn zu sehen.

Es gab in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte über die angeblichen Pläne von Amazon, mit einer eigenen Set-Top-Box auf den Markt zu kommen. Nun sieht es so aus, als ob das Geheimnis nun am 02. April gelüftet wird.

Für Amazon gäbe es mit TV-Set-Top-Box ein weiteres Endgerät für eine bereits existierende Infrastruktur: Über den Kindle Fire kann man schon jetzt Video-Inhalte des Unternehmens auf das TV-Gerät bringen. Amazon arbeitet auch schon seit einiger Zeit an einem eigenen Serienangebot. Über die Box sollen Filme und Serien aus dem Amazon-Angebot abgerufen werden können.

Was Amazon nun vorstellen wird, ein Gerät in der Art eines   Chromecast oder eine Set-Top-Box, ist völlig offen.