affilinet verzeichnet erneutes Wachstum in 2013
affilinet, eines der führenden Affiliate-Netzwerke in Europa, gibt heute seine Umsatzzahlen aus 2013 bekannt. Mit einer Wachstumssteigerung von 11,2 Prozent zum Vorjahr und einem Umsatz von 122 Millionen, konnte affilinet seine Marktposition deutlich ausbauen. Das Unternehmen erzielte mit 56,5 Prozent eine signifikante Ertragssteigerung. Im Zuge des Wachstums und der Internationalisierungsstrategi
Grundlage des Erfolgs ist die klare Positionierung als Premium-Netzwerk mit einem umfassenden Qualitäts- und Serviceanspruch. Hauptwachstumstreiber umsatz-, vor allem aber ertragsseitig, war der Ausbau des sogenannten Long-Tail Geschäfts mit kleinen Advertisern aus verschiedenen Nischen. Des Weiteren trug auch die Gewinnung internationaler Großkunden nachhaltig zur Umsatzsteigerung bei.
Auch in diesem Jahr erwartet affilinet nachhaltige Wachstumsimpulse. Unterstützt wird der Ausbau des Publisher Long-Tail Geschäfts durch eine automatisierte und optimierte Werbeausspielung. Affilinet wird damit ein Real-Time Advertising Angebot platzieren und einen Werbekunden ein Targeting und Prospecting von Nutzerprofilen in der exklusiven affilinet Reichweite ermöglichen.
„Entgegen dem Markttrend wachsen wir kontinuierlich“, so Dr. Dorothea von Wichert-Nick, CEO von affilinet. „Basis unserer Strategie ist der strikt durchgesetzte Qualitätsanspruch, der uns zu einem Premium-Netzwerk macht. Mit innovativen Performance Display und Targetingansätzen werden wir auch 2014 nachhaltiges Wachstum für unsere Kunden generieren.“
Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer von affilinet Deutschland und Österreich kommentiert: „Auch das Wachstum im deutschen Markt lag 2013 für affilinet in Umsatz und Ertrag deutlich über dem Markt. Dazu trugen sowohl Groß- als auch Kleinkunden von Advertisern und Publishern bei. Affiliate Marketing hat seine Position unter den wichtigsten Online Marketing Kanälen behauptet und wird diese mit zunehmender Relevanz von Real-Time Advertising in 2014 ausbauen.“
- Lampen- und Leuchtenmarkt erleidet deutlichen Einbruch: Prognose bis 2028 negativ - 3. September 2024
- Postbank Digitalstudie 2024: Online-Shopping nimmt in Deutschland zu und Nachhaltigkeit bleibt ein zentrales Thema - 2. September 2024
- Moderates Wachstum im globalen Wearable-Markt Q2 2024: Huawei und Xiaomi treiben Basic Watch-Segment voran - 2. September 2024