Optimierungen und Erweiterungen im Afterbuy Shop

Der Afterbuy Shop wurde jetzt hinsichtlich seiner SEO Funktionalitäten erweitert und bezüglich der Usability optimiert.

Für eine bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen wurden den Überschriften eine höhere Relevanz für die Bewertung durch Suchmaschinen zugeordnet (durch eine Umstellung der Kategorieanzeige auf „H1“ ). Darüber hinaus haben Sie jetzt erweiterte Möglichkeiten in Ihrem Afterbuy Shop SEO Texte zu hinterlegen. So wurde nicht nur die Menge der zu jedem Produkt hinterlegbaren Suchbegriffe bzw. Keywords auf 300 Zeichen vergrößert, sondern auch das SEO-Textfeld in Afterbuy für die Katalogbeschreibung von 1.000 auf 4.000 Zeichen erhöht. Praktisch bei gleichartigen Produkten: Fügen Sie Suchbegriffe, die mehrere Produkte betreffen ganz einfach über einen Import oder über die Funktion „globale Änderung“ hinzu.

Auch in Sachen Benutzerfreundlichkeit wurde der Afterbuy Shop verbessert.

Für eine bessere Orientierung Ihrer Shopbesucher werden nun in den Produkt-Einzelansichten Verweise angegeben, um weitere Produkte dieser Kategorie anzeigen zu lassen. Eine solche Funktion (s. Bild) trägt dazu bei, Kunden mehr Auswahl zu präsentieren und so ggf. Kaufabbrüche zu verhindern. Ebenfalls kann eine solche Funktion dazu dienen Warenkorbwerte zu erhöhen, da Besucher darüber auf weitere interessante Shopartikel stoßen.

Optimierungen und Erweiterungen im Afterbuy Shop

Eine weitere Aktualisierung im Shop betrifft die shopinterne Suche. Hier wurde die Funktion ergänzt, Besuchern nach einer nicht erfolgreichen Suche die im Suchfeld eingegebenen Begriffe nochmals anzuzeigen. Dies unterstützt, dass potenzielle Kunden Ihre Suche nochmals mit einem weiteren Suchbegriff fortsetzen.

Mehrwert ohne Mehrkosten
Alle genannten Erweiterungen und Verbesserungen sind für alle Afteruy Shop-Tarife ab sofort ohne Aufpreis verfügbar.

Weitere Informationen zum Afterbuy Shop?
Den Afterbuy Shop gibt es bereits im 0,- Euro Tarif (monatliche Grundgebühr brutto zzgl. 2% Verkaufsprovision). Erweiterte Designs, Multi-Shopfunktionalität bietet der Standard-Shop Tarif für 10,- Euro im Monat oder nutzen Sie für das gesamte Leistungspaket den Profi-Shop-Tarif für monatlich 30,- Euro. Alle Leistungen und Preise finden Sie hier.

Optimierungen und Erweiterungen im Afterbuy Shop was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Oldthing.de – ein Online-Flohmarkt für Raritäten, Sammeln und Seltenes Nach Jahren harter Arbeit und mit viel Herzblut ist der Online-Flohmarkt für Raritäten, Sammeln und Seltenes Oldthing.de zu einer ansehnlichen Alternative gegenüber anderen Plattformen geworden. Mit modernem Design, vielen nützlichen Features, redaktionellen Beiträgen zu den Sammelge...
15 Jahre Hood.de – Vom Underdog zu einem der größten Online-Marktplätze Deutschlands... Gegründet 1999 erblickte hood.de am 25. Oktober 2000 als kostenlose Onlineauktions-Alternative das Licht der Internetwelt. Heute, 15 Jahre später, hat sich Hood.de mit über 7 Millionen Kunden und über 5 Millionen Angeboten täglich als einer der größten Onlinemarktplätze in Deutschland fest etabliert...
Online-Shops – Erfolg basiert auf Sichtbarkeit „Er ist online – also verkauft er!“ Was einst für zahlreiche Online-Shops galt, trifft heute nur noch auf einige wenige große Handelsgeschäfte und Marken mit ihrem Online-Shop zu. Denn nur online zu sein, reicht für den Erfolg im Versandhandel längst nicht mehr aus. Wer bei Google nicht auf Seite ei...
Etsy akquiriert sein französisches Pendant – A Little Market Etsy, ein Internetunternehmen mit Sitz in New York, gab seinen bislang größten Ankauf bekannt. Der Online-Marktplatz hat den französischen Online-Shop A Little Market akquiriert. A Little Market wird weiterhin als eigenständige Verkaufsplattform bestehen bleiben und von Paris aus operieren. Somit ka...
Meinpaket.de ab sofort mit Premium Händler Programm Das "Premium Partner Programm" von MeinPaket.de zielt darauf ab, aus besonders professionell agierenden Händlern bei MeinPaket.de enge Partner zu machen. Halten Sie als Händler kontinuierlich all jene Qualitätskriterien ein, die aus Endkundenperspektive den perfekten Online-Einkauf ausmachen, so kön...
Rakuten ist in Österreich an den Start gegangen Nach Deutschland will Rakuten nun auch in Österreich Fuß fassen. Am Montag dieser Woche erfolgte das Österreich-Debüt. Rakuten startete in Österreich mit rund 200 heimischen Händlern. In Österreich gebe es im Vergleich zur Wirtschaftsleistung wenige Web-Shops, erklärte Rakuten-Österreich-Chef...

Afterbuy ist eine modulare und offene All-In-One-Lösung für Onlinehändler zur Prozessautomatisierung von Onlineverkäufen. Als Cloud-Lösung ermöglicht Afterbuy die automatisierte Produktlistung, Warenbestandsführung und vollständige Abwicklung der Verkäufe mit Zahlungsabgleich, Rechnungsdruck, Buchhaltungs- und Versandschnittstellen (z.B. zu DHL, Hermes oder DPD) sowie Kundenkommunikation und Cross-Selling. Die Lösung bietet dabei eine effiziente und zentral gesteuerte Verkaufsabwicklung für einen umfassenden nationalen und internationalen Multi-Channel-Handel mit direkter Anbindung an alle marktführenden Online-Marktplätze wie z.B. eBay, Amazon, real,- und Facebook.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, ,