Kundenlieblinge 2014: Beste Bewertungen für Amazon bei Preis, Service und Qualität

Die Studie „Kundenlieblinge 2014“, eine gemeinsame Analyse der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor weist aus, wie im deutschsprachigen Internet Qualität, Service und Preis von 500 Marken bewertet werden. Basis ist die Untersuchung von über 1,1 Millionen Kundenaussagen, die im Zeitraum von November 2012 bis Oktober 2013 in Social-Media-Kanälen zu diesen Marken gemacht wurden. Aufgrund dieser ausnehmend großen Zahl von Verbraucheraussagen dürfte die Studie die größte Analyse der Markenstärke aus Kundensicht in Deutschland sein.

Das Ergebnis der Erhebung

Amazon ist, wenn es um Preis, Service und Qualität geht, die beliebteste Marke im deutschsprachigen Social-Web. Auf Rang zwei liegt der Smartphone-Hersteller Samsung, auf Platz drei Apple. eBay findet man auf dem neunten Platz.

Vollständiges Ranking

Beste Bewertungen bei Preis, Service und Qualität für Amazon
Kundenlieblinge 2014: Beste Bewertungen für Amazon bei Preis, Service und Qualität 1
  1. Amazon
  2. Samsung
  3. Apple
  4. Facebook
  5. Google
  6. YouTube
  7. Microsoft
  8. Sony
  9. eBay
  10. Telekom
  11. Nokia
  12. Mercedes Benz
  13. Volkswagen
  14. Xbox
  15. SAP
  16. BMW
  17. Expedia
  18. Vodafone
  19. Nike
  20. Canon