Kundenlieblinge 2014: Beste Bewertungen für Amazon bei Preis, Service und Qualität
Die Studie „Kundenlieblinge 2014“, eine gemeinsame Analyse der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor weist aus, wie im deutschsprachigen Internet Qualität, Service und Preis von 500 Marken bewertet werden. Basis ist die Untersuchung von über 1,1 Millionen Kundenaussagen, die im Zeitraum von November 2012 bis Oktober 2013 in Social-Media-Kanälen zu diesen Marken gemacht wurden. Aufgrund dieser ausnehmend großen Zahl von Verbraucheraussagen dürfte die Studie die größte Analyse der Markenstärke aus Kundensicht in Deutschland sein.
Das Ergebnis der Erhebung
Amazon ist, wenn es um Preis, Service und Qualität geht, die beliebteste Marke im deutschsprachigen Social-Web. Auf Rang zwei liegt der Smartphone-Hersteller Samsung, auf Platz drei Apple. eBay findet man auf dem neunten Platz.
Vollständiges Ranking
- Amazon
- Samsung
- Apple
- YouTube
- Microsoft
- Sony
- eBay
- Telekom
- Nokia
- Mercedes Benz
- Volkswagen
- Xbox
- SAP
- BMW
- Expedia
- Vodafone
- Nike
- Canon
- Urteil des OLG München: Online-Händler müssen Rücknahme von Elektroaltgeräten sofort rechtskonform umsetzen - 23. Februar 2021
- Betrug bei eBay: 46-Jähriger muss zwei Jahre hinter Gitter - 23. Juli 2016
- PayPal-Kunden abermals im Visier Kriminellen: “Bestätigung Ihrer Zahlung an Ludwig Schröder GmbH & Co. KG” - 14. Juli 2016