Kundenlieblinge 2014: Beste Bewertungen für Amazon bei Preis, Service und Qualität

Die Studie „Kundenlieblinge 2014“, eine gemeinsame Analyse der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor weist aus, wie im deutschsprachigen Internet Qualität, Service und Preis von 500 Marken bewertet werden. Basis ist die Untersuchung von über 1,1 Millionen Kundenaussagen, die im Zeitraum von November 2012 bis Oktober 2013 in Social-Media-Kanälen zu diesen Marken gemacht wurden. Aufgrund dieser ausnehmend großen Zahl von Verbraucheraussagen dürfte die Studie die größte Analyse der Markenstärke aus Kundensicht in Deutschland sein.

Das Ergebnis der Erhebung

Amazon ist, wenn es um Preis, Service und Qualität geht, die beliebteste Marke im deutschsprachigen Social-Web. Auf Rang zwei liegt der Smartphone-Hersteller Samsung, auf Platz drei Apple. eBay findet man auf dem neunten Platz.

Vollständiges Ranking

Beste Bewertungen bei Preis, Service und Qualität für Amazon

Beste Bewertungen bei Preis, Service und Qualität für Amazon

  1. Amazon
  2. Samsung
  3. Apple
  4. Facebook
  5. Google
  6. YouTube
  7. Microsoft
  8. Sony
  9. eBay
  10. Telekom
  11. Nokia
  12. Mercedes Benz
  13. Volkswagen
  14. Xbox
  15. SAP
  16. BMW
  17. Expedia
  18. Vodafone
  19. Nike
  20. Canon
Kundenlieblinge 2014: Beste Bewertungen für Amazon bei Preis, Service und Qualität was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Tablet-Käufer scheuen Experimente, lieber S statt XL Mit der neuesten iPhone-Generation von Apple wird voraussichtlich wieder mehr Handlichkeit in die Smartphone-Premiumklasse einziehen. In erster Linie funktional wollen es aber auch die Tablet-Käufer. Eine Stichprobe von E-Commerce-Marktforscher metoda im Tablet-Markt belegt, dass der Konsument Stand...
Die Top 10 der stärksten Marken des 21. Jahrhunderts Die internationale Markenberatung Landor untersuchte 50.000 Marken und analysierte 800.000 Verbrauchereinschätzungen aus 51 Ländern über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren, um die stärksten und gleichzeitig zukunftsfähigsten Marken zu ermitteln. In die Studie flossen zudem Finanzergebnisse und Ge...
Amazon USA war in der Weihnachtssaison 2012 populärstes Einkaufsziel Amazon USA in der Weihnachtssaison 2012 populärstes Einkaufsziel Online-Retailer wurden im Dezember 2012 von den Amerikanern sehr stark frequentiert. Neun von zehn amerikanischen Web-Nutzern (194 Millionen) besuchten zum Einkauf das Internet, so ComScore. Dabei waren eBay, Amazon und Apple die T...
eBay Nummer 9 beim Top 100 Markenindex Apple ist die am häufigsten aufgeführte Marke im Internet, so das Resultat einer Studie von Web-Analyzer.com. Untersucht wurde zu welchen Themen und in welcher Tonalität sich Nutzer in sozialen Netzwerken zu Marken äußern. Es wurden dazu über 3,6 Millionen Beiträge untersucht, die Internet-User ...
test.de prüft Aussagefähigkeit der Datenschutzerklärungen verschiedener Internet-Unternehm... Wer sich bei Online-Unternehmen anmeldet, muss den Erklärungen zustimmen. Test.de hat 16 Daten­schutz­erklärungen bekannter Internet­dienste im Hinblick auf Verständlich­keit und Aussagekraft geprüft. Von Amazon bis Zalando wollte test.de wissen, wie aussagekräftig die Bestimmungen aus Verbrauche...
Marken-Vertrauen zunehmend rückgängig Das Vertrauen in Marken nimmt fortwährend ab. Lediglich 30% der deutschen Konsumenten vertrauen Marken. Das ist ein Resultat der Studie 'Meaningful Brands 2015' von Havas Media. Allerdings zeigt sie auch: Sinnstiftende Marken, die das Verbrauchervertrauen genießen, sind im Ergebnis wirtschaftlich au...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Amazon

Schlagworte:, , , , , , , , ,