11Main der neue Online-Marktplatz startet demnächst einen Probelauf

Wie eCommerceBytes berichtet, soll der Alibaba-Ableger 11Main nächste Woche an den Start gehen, allerdings nur mit einem privaten „Friends & Family“-Probelauf. Der Testlauf des neuen Online-Marktplatzes in den USA wird eine Gruppe von VIP-Käufern mit einschließen, die von 11Main vorab eingeladen worden sind. Laut 11Main-Sprecher Abbygail Reyes macht der Marktplatz weiter Fortschritte.

11Main der neue Online-Marktplatz startet demnächst einen Probelauf
11Main der neue Online-Marktplatz startet demnächst einen Probelauf 1

Die akzeptierten Verkäufer erhielten per Mail eine kurze Shop-Setup-Checkliste. Sie wurden dazu aufgefordert, ihre Shop-Identitäten und Marken einzurichten, ihre Shop-Richtlinien einzugeben, Liefer- und Bezahlmodalitäten anzugeben und ihre Artikeleinstellungen zu verwalten, vor allem aber sicherzustellen, dass sie ihre Waren auf Lager haben.

Verkäufer, die von 11Main akzeptiert wurden, warten gespannt auf den Start und das Potential, das in dem neuen Internet-Marktplatz steckt. In einem Verkaufsratgeber heißt es: „Bei 11Mai sind die Händler handverlesen… . Es gibt eine interessante Mischung an Qualitätsprodukten und eine überzeugende Business-Geschichte. Händler, die hervorragend arbeiten, werden auf 11Main erfolgreich sein.“

Händler, die bereits Probeverkäufe auf der neuen Plattforme getätigt haben, bemängelten folgendes: Man müsse die gesamte Transaktion bis zum Checkout durchlaufen, ehe man die Versandkosten (ermittelt vom 11Main eigenen Kalkulator) erfahre.

Während der Betaphase ist der Verkauf auf 11Main komplett kostenfrei.