PayPal-Boss David Marcus kritisiert seine Mitarbeiter aufs Schärfste

Eine interne Mail von PayPal-Boss David Marcus sorgt aktuell für Unbehagen bei den Mitarbeitern von PayPal. Über „Venture Beat“ wurde eine E-Mail publiziert, in der David Marcus die Angestellten in der PayPal-Zentrale deutlich rügt. Die Mitarbeiter sollten sich doch bitte stärker für das eigene Produkt begeistern. Das berichtet spiegel.de.

PayPal-Boss David Marcus kritisiert seine Mitarbeiter aufs Schärfste
PayPal-Boss David Marcus kritisiert seine Mitarbeiter aufs Schärfste 1

Marcus ist der Ansicht, dass Personen, die für PayPal arbeiten, in San José sind es aktuell etwa 2.000, auch die hauseigene App benutzen sollten. Wenn nicht, möchten sie sich bitte einen anderen Job suchen!

Beispielsweise habe Marcus mitbekommen, dass sich bei einem Probelauf des mobilen Bezahlsystems in einem Café, tatsächlich PayPal-Mitarbeiter dagegen aufgelehnt hätten die PayPal-App zu installieren. Anderen war es nicht möglich, sich an ihr PayPal-Passwort zu erinnern. Das sei nicht annehmbar, so David Marcus. Man könne Produkte nur dann optimieren, wenn man diese so oft wie möglich verwende. David Marcus kritisiert in erster Linie das Headquarter in San José, in anderen Büros laufe es viel besser. Die Mitarbeiter setzten sich dort sehr viel energischer und enthusiastischer für PayPal ein.

Die Mitarbeiter sollten beim Arbeiten nicht nur ihr Gehalt im Fokus haben, sondern das große Ganze. Sein Team und er glaubten daran, die Chance ihres Lebens zu haben: Man könne etwas erschaffen … , das Hunderte Millionen Leben beeinflussen werde, in sinnvoller und dauerhafter Weise.

Sinngemäß endet die Nachricht mit den Worten:

„Wenn die Mitarbeiter zu den Leuten gehörten, die die PayPal-App nicht installieren wollten oder das neue PayPal-Passwort vergessen hätten, sollten sie sich den Gefallen tun und das Unternehmen verlassen. Vielleicht würden sie etwas anderes finden, das ihr Herz und ihren Geist mehr berühre. Alles andere sei Verschwendung von kostbarer Lebenszeit.“