Amazon Großbritannien dehnt die Belieferung am Sonntag weiter aus

In den USA hatte Amazon schon im November 2013 durch eine Kooperation mit dem United States Postal Service damit begonnen, auch sonntags Bestellungen an die Empfänger auszuliefern.

In Großbritannien startete Amazon kurz vor Weihnachten in London einen Probelauf und dieser war so erfolgreich, dass der Sonntagsservice nun ausgedehnt wird. 6 weitere Gebiete sollen in Großbritannien hinzukommen: Birmingham, Milton Keynes, Oxford, Nottingham, Manchester und Leeds.

Für Amazon Prime-Mitglieder ist der Dienst kostenfrei. Der britische Direktor von Amazon Logistics erklärte: Wir von Amazon versuchen fortwährend, Amazon so kundenfreundlich wie nur möglich zu gestalten. Wir wissen, dass die Kunden es sehr schätzten, vor allem in der Vorweihnachtszeit, auch sonntags ihre Bestellungen zu erhalten….“