ForeSee-Erhebung: Amazon USA überzeugt erneut mit seinem Kundenservice

Wieder hat eine Befragung der Online-Käufer in USA durch ForeSee ergeben, dass Amazon USA auf Platz eins in der Favoritenliste der Internet-Kunden steht. Die US-amerikanischen Konsumenten sind äußerst zufrieden mit Amazon. Apple hingegen hat in der Gunst der Verbraucher verloren und sein schlechtestes Ergebnis in den letzten vier Jahren erzielt.ForeSee-Erhebung: Amazon USA überzeugt mit seinem Kundenservice

Mehr als 24.000 US-Amerikaner wurden über ihre Erfahrungen mit über hundert Internet-Händlern (2012: 40 verschiedene Händler) während der Vorweihnachtszeit befragt und die Zufriedenheit ausgewertet. Amazon erhielt dabei 88 von 100 möglichen Punkten und erreichte damit den gleichen Wert wie bereits bei der Erhebung im Jahr 2012. Amazon konnte auch im Weihnachtsgeschäft 2013 in vielen Bereichen der Kundenzufriedenheit punkten. Einziger Kritikpunkt der Kunden: Die Kundenhotline könnte durchaus verbessert werden. Hier lag Amazon USA „nur“ auf dem zweiten Rang.

eBay wurde auch in 2012 in der ForeSee-Erhebung nicht berücksichtigt, was eventuell daran liegt, dass eBay ein Marketplace und kein Retailer ist.

ForeSee-Erhebung: Amazon USA überzeugt erneut mit seinem Kundenservice was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Same Store Sales Daten zum Amazons Prime Day – plus 93% Scot Wingo von ChannelAdvisor hat einige Same Store Sales-Daten zu Amazons Prime Day veröffentlicht. Wingo macht darauf aufmerksam, dass die Daten Amazons First Party, das traditionelle Amazon-Online-Retail-Business, nicht beinhalten. Die Frage die sich stellte war die, ob die aufwändigen PR-Maßn...
Amazon weltweit: 63% der Mitarbeiter sind Männer Amazon USA veröffentlichte Statistiken die zeigen, dass 63% der Amazon-Mitarbeiter weltweit Männer sind, 75% davon sind in  Führungspositionen zu finden. Bei eBay sind 58% der Angestellten männlich und davon wiederum 72% in leitenden Positionen. Was die Hautfarbe der Belegschaft anbelangt, so sin...
Amazon USA war in der Weihnachtssaison 2012 populärstes Einkaufsziel Amazon USA in der Weihnachtssaison 2012 populärstes Einkaufsziel Online-Retailer wurden im Dezember 2012 von den Amerikanern sehr stark frequentiert. Neun von zehn amerikanischen Web-Nutzern (194 Millionen) besuchten zum Einkauf das Internet, so ComScore. Dabei waren eBay, Amazon und Apple die T...
Amazon überzeugt mit seinem Kundenservice Amazon USA wurde zum achten Mal in Folge als der Top Onlinestore mit der höchsten Kundenzufriedenheit gewählt. Ferner hatte der Internetriese seine bis dato stärkste Verkaufssaison. Für den ForeSee annual Holiday E-Retail Satisfaction Index wurden in einer Befragung zwischen Thanksgiving und ...
Amazon in den USA Retailer Nummer 1 Wer ist in den USA der wichtigste Retailer? Diese Frage wurde von von Brodeur Partners Retail Relevance in seinem Top-10-Ranking beantwortet. Für die Studie wurden 2.008 amerikanische Käufer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren zu den 21 bekanntesten US-amerikanischen Retailern interviewt. Die Umfrag...
Studie: Amazon kontrolliert 49 Prozent des US-amerikanischen E-Commerce-Marktes Der heutige Online-Handel ist ohne Amazon nicht denkbar. Den größten Einfluss hat der Konzern aus Seattle im eigenen Land. Wie viel Prozent des heimischen Marktes der Internet-Gigant tatsächlich kontrolliert, können viele nur ahnen. Das Marktforschungsunternehmen eMarketer hat jetzt konkrete Zahlen ...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Amazon

Schlagworte:, , , , ,