Groupon schließt Kauf von Ticket Monster ab
Groupon hatte im November 2012 den südkoreanischen Internet-Anbieter von Reiseprodukten, Ticket Monster akquiriert. Jetzt hat der US-amerikanische E-Commerce-Spezialist den Kauf von Ticket Monster abgeschlossen.
260 Millionen US-Dollar kostete Groupon die Akquisition. 100 Millionen Dollar wurden in bar bezahlt, 160 Millionen US-Dollar in Form von Groupon-Aktien. Ticket Monster wechselte damit von seinem bisherigen Besitzer LivingSocial, einem Mitbewerber Groupons, in den Besitz von Groupon.
Unternehmenssitz von Ticket Monster bleibt erst einmal weiterhin Seoul. Daniel Chin, CEO des 2010 gegründeten südkoreanischen E-Commerce-Unternehmens mit rund 1.000 Mitarbeitern, behält vorerst seine Position.
- Urteil des OLG München: Online-Händler müssen Rücknahme von Elektroaltgeräten sofort rechtskonform umsetzen - 23. Februar 2021
- Betrug bei eBay: 46-Jähriger muss zwei Jahre hinter Gitter - 23. Juli 2016
- PayPal-Kunden abermals im Visier Kriminellen: “Bestätigung Ihrer Zahlung an Ludwig Schröder GmbH & Co. KG” - 14. Juli 2016