Schweizer Post lieferte im Dezember 17 Millionen Pakete aus – Zalando sei Dank!

Schweizer Post lieferte im Dezember 17 Millionen Pakete aus -Zalando sei Dank!
Schweizer Post lieferte im Dezember 17 Millionen Pakete aus - Zalando sei Dank! 1

17 Millionen Pakete hat die Schweizer Post im Dezember 2013 ausgeliefert. Das entspricht einer Menge von 850.000 Päckchen täglich. Im Vergleich zum Dezember 2012 sind das eine Million oder 6,25% mehr.

In der Woche vor Weihnachten passierten fast täglich über eine Million Pakete die Anlagen der drei Sortierzentren Daillens VD, Frauenfeld und ­Härkingen. An nor­malen Arbeitstagen seien es halb so viele, so die Schweizer Post. Weil der Andrang so groß sei, liefen 2013 die Sortiermaschinen auch während der Feier­tage.

Wirft man einen Blick in Schweizer Poststellen, wird schnell klar, wem die Rekordaussendungen zu verdanken sind: Die orange-weißen Päckchen von Zalando sind omnipräsent. Zalando gibt zwar keine Zahlen für das Schweizer Geschäft bekannt. Doch dass mittlerweile kein anderer Internet-Händler mehr Waren in die Schweiz liefert, ist augenscheinlich – auch vor Weihnachten.