Zwischenstand: Same Store Sales für die Zeit vor Thanksgiving (28.11.2013)

Die Same Store Sales Daten, die von ChannelAdvisor veröffentlicht wurden, sehen für Amazon und eBay in den nachfolgenden Zeiträumen so aus:

3 Wochen vor Thanksgiving 2013 (07.-13.11.2013) im Vergleich zu 2012 (01.-07.11.2012)

  • Amazon verzeichnete ein Plus von 23,4% im Vergleich zum Vorjahr.
  • eBays Same Store Sales wuchsen um 13,0% an.

2 Wochen vor Thanksgiving 2013 (14.-20.11.2013) im Vergleich zum Jahr 2012 (08.-14.11.2013)

  • Amazons Same Store Sales verzeichneten einen Anstieg um  34,6%.
  • eBay notiert ein Plus von 12,3%.

Amazons Same Store Sales-Daten  stiegen im Vergleich zu 2012 signifikant an und liegen weit über dem Wachstum des allgemeinen Internet-Handels (15 bis 16% laut ComScore).