eBay Großbritannien mit großflächiger Burger-Werbung auf der Homepage

Chris Dawson, Autor von Tamebay, ist derzeit ein wenig genervt, wenn er auf die britische eBay-Webseite geht. Der Grund: eBay macht Werbung für Burger King, die auf der Homepage den ganzen zur Verfügung stehenden Platz einnimmt:

eBay Großbritannien mit großflächiger Burger-Werbung auf der Homepage
eBay Großbritannien mit großflächiger Burger-Werbung auf der Homepage 1

Dawson ist strikt gegen solch eine Art Werbung. Er verstehe zwar, dass Werbung eBay Einnahmen bringt, doch diese Art der Werbung sehe billig aus und sei wenig anziehend. Zudem wolle er, wenn auf die eBay-Seite geht, das (eBay-)Menu anklicken und nicht versehentlich ein Banner anklicken, der ihn dann auf eine Burger-Webseite weiterleite – er will auf eBay keinen Burger kaufen… .