E-Mail-Benachrichtigung zu eBay-Rechnungen in neuem Format

Seit dem 4. November 2013 erhalten eBay-Verkäufer die E-Mail-Benachrichtigung zu ihrer Rechnung in einem neuen Format, das teilt eBay Deutschland, eBay Spanien und die Niederlande mit.

Die E-Mail-Benachrichtigung erhalten alle Verkäufer, wenn Rechnungen auf der Seite zur Verfügung stehen. Das neue Format wurde inhaltlich und formell aktualisiert und ersetzt die bisherigen E-Mail-Benachrichtigungen.

Auch mit den neuen E-Mails erhält man wie gewohnt alle Informationen zu Rechnungszeitraum, Rechnungsbetrag, Fälligkeitsdatum und Angaben dazu, wann ein Zahlungsbetrag über die hinterlegte Zahlungsmethode eingezogen wird. Durch das neue Format sind diese Informationen aber noch leichter lesbar.

Darüber hinaus enthalten die neuen E-Mail-Benachrichtigungen die folgenden neuen Funktionen:

  • Rechnungen durch Anklicken einfach öffnen: In der neuen E-Mail findet man jetzt die gut sichtbar platzierte Schaltfläche „Rechnung aufrufen“, über die man direkt auf die Seite mit den Rechnungen gelangen, die gewünschten Rechnungen auswählen und einsehen kann. Die alte E-Mail-Benachrichtigung enthielt dagegen Anleitungen zum Aufrufen der Rechnungen.
  • Direkter Zugriff auf hilfreiche Verkäufertools: Verkäufertools wie der Gebührenrechner oder die Gebührenhilfe können jetzt direkt über Links in der E-Mail-Benachrichtigung zu der Rechnung aufgerufen werden. Diese Verkäufertools liefern wichtige Informationen zu den Verkäufergebühren und helfen zu ermitteln, ob ein Shop-Abonnement für einen Händler lohnend ist.
  • Klare Menüs zur Ausführung bestimmter Funktionen: In der neuen E-Mail-Benachrichtigung kann man mit Hilfe von Bildelementen wie zum Beispiel dem Zahlungscontainer schnell und einfach den Status des eBay-Kontos oder der Zahlungsmethode einsehen und eventuell anpassen.