Amazon Frankreich von den französischen Verbrauchern zum Unternehmen des Jahres gewählt

Zum zweiten Mal in Folge haben die französischen Verbraucher Amazon Frankreich  zum Unternehmen des Jahres gewählt. Die französische Webseite ist das beliebteste Einkaufsziel der Franzosen, so eine Studie von OC&C Strategy Consultants. Amazon liegt damit vor Picard und Yves Rocher.

Amazon arbeite ständig daran für seine Kunden Neuerungen einzuführen, um ihnen, die an ihre Lebensweise angepassten Services anzubieten: So zum Beispiel Amazon Prime, ein Abo-Service, der garantiert, innerhalb eines Tages beliefert zu werden oder auch AutoRip, ein Angebot, das den Kunden kostenfreien Zugang zu MP3-Versionen von Musiktiteln und Hörspielen bietet, die sie bereits auf CD, Vinyl oder Kassette bei Amazon erworben haben.

Xavier Garambois, Vice-Président d’Amazon EU SARL freut sich:
„Vielen Dank unseren französischen Amazon-Kunden für ihre Treue. Wir werden auch künftig unser Engagement in Europa fortführen, um die Qualität unseres Services weiter zu optimieren… .“
Laut OC&C Strategy Consultants ist Amazon ein Unternehmen, das Menschen weltweit anzieht: „Männer und Frauen, junge und alte Menschen, und das unabhängig von ihrem Einkommen. Das Unternehmen wird auch hinsichtlich seiner Preise, der Auswahl und der Qualität seines Services sehr gut bewertet.