Amazon Großbritannien sucht 15.000 Zeitarbeitskräfte für die Weihnachtssaison

Amazon Großbritannien sucht 15.000 Zeitarbeitskräfte für die Weihnachtssaison
Amazon Großbritannien sucht 15.000 Zeitarbeitskräfte für die Weihnachtssaison 1

Amazon sucht in Großbritannien für die Weihnachtszeit in diesem Jahr 50% mehr Saisonkräfte als noch im Jahr 2012. Vergangenes Jahr waren es 10.000 Zeitarbeitskräfte, 2013 sollen 15.000 Saisonkräfte rekrutiert werden.

Catherine McDermott, director of operations Amazon Großbritannien erklärte: „Am verkaufsstärksten Shopping-Tag während der Weihnachtszeit 2012 haben die Konsumenten 3,5 Millionen Artikel an einem Tag bestellt, das entspricht 44 Artikeln in einer Sekunde. Während des Weihnachtsgeschäftes spielen die saisonalen Aushilfen eine bedeutende Rolle, denn durch sie wird sichergestellt, dass wir der großen Nachfrage nachkommen können.“

Es ist kein Geheimnis, dass die Arbeit in Amazons Lagerhäusern eine wirklich harte Arbeit ist. 2012 jedoch wurden etwa 10%, etwa 1.000 Zeitarbeitskräfte in feste Arbeitsverhältnisse übernommen.