eBay Deutschland: Finger weg von überteuerten Wiesn-Tisch-Angeboten

Am Samstag, dem 21. September 2013 startet das Münchner Oktoberfest. Wer in einem Festzelt einen Tisch haben möchte, hat für dieses Jahr schlechte Karten. Es gibt zwar noch Angebote im Internet, doch von vielen dieser Inserate sollte man tunlichst die Finger lassen.

Dank der neuen Reservierungs-Regelung für die Tische in den Zelten, scheinen diesjährig die Schwarzmarktpreise noch mehr in die Höhe zu steigen als sonst. Ein Wiesn-Tisch für 10 Personen im Schützenfestzelt wird beispielsweise bei eBay Deutschland derzeit für 7.999 Euro gehandelt, angeboten von einem Online-Tickethändler namens „Oktoberfest Travel“. Und das, obwohl Reservierungen über die Festwirte, sofern frühzeitig getätigt, eigentlich kostenfrei sind – nur mindestens 2 Maß und ein Essen müssen verzehrt werden. Kostenpunkt hier: Rund 30 Euro pro Person, die im Voraus bezahlt werden müssen.

eBay Deutschland: Finger weg von überteuerten Wiesn-Tisch-Angeboten
eBay Deutschland: Finger weg von überteuerten Wiesn-Tisch-Angeboten 1

Die Stadt München und die Wiesn-Wirte sind dem Ganzen ausgeliefert: Dank Facebook und eBay werde es jedes Jahr abenteuerlicher, sagen sie kapitulierend. Und selbst wenn ein Betrüger gestellt würde, annonciere dieser kurz danach schon wieder unter einem neuen Namen.

Wirte-Sprecher Toni Roiderer rät daher, generell nur direkt über die Zelte zu reservieren. Bei Internet-Anzeigen könne der Käufer nämlich nie sicher sein, ob es den angebotenen Tisch auch tatsächlich gebe. Das einzige, was seiner Ansicht nach hilft: Gar nicht erst kaufen, denn erst wenn keiner mehr nachfragt, wird es diese illegalen Tisch-Angebote zur Wiesn auch nicht mehr geben.

[phpbay keywords=”wiesn tisch” num=”10″ siteid=”11″ sortorder=”BestMatch” templatename=”default” itemsperpage=”10″ paging=”true”]