Zalando feiert Geburtstag mit Bar Rafaeli und vielen Aktionen

Happy Birthday, Zalando! Unter dem Motto „Wir schreien Danke!“ feiert Zalando im Oktober seinen 5. Geburtstag. Mit einer Fashionkampagne, die Topmodel Bar Refaeli als prominentes Gesicht zeigt, bedankt sich der erfolgreiche Onlinehändler bei mehr als 15 Millionen Kunden. Neben zahlreichen Aktionen wird es auch eine Jubiläumsauswahl an Styles geben, die nur auf Zalando erhältlich sein werden.

David Schneider, Gründer und Geschäftsführer der Zalando GmbH zum Claim der Kampagne: „Zalando verdankt seinen großen Erfolg nicht nur seinen eingängigen Werbespots und dem umfangreichen Serviceangebot, sondern ganz besonders seinen Kunden und seinen starken Markenpartnern. Über das Vertrauen, das uns in den letzten 5 Jahren entgegen gebracht wurde, sind wir sehr glücklich. Im Geburtstagsmonat Oktober heißt es deshalb „Wir schreien Danke!“

Zalando feiert Geburtstag mit Bar Rafaeli und vielen Aktionen

Zu seinem 5. Geburtstag startet Europas größter Internet-Shop für Fashion und Schuhe eine große 360°-Kampagne, für die Topmodel Bar Refaeli geshootet wurde. Sie ziert neben dem Cover der Septemberausgabe des „Zalando Magazins“ auch Onsite- und Anzeigenmotive sowie weitere Werbemittel.

Robert Gentz, Gründer und Geschäftsführer der Zalando GmbH, freut sich: „Der 5. Zalando-Geburtstag ist das große Highlight 2013! In den vergangenen Jahren haben wir uns durch unsere Kampagnen zur Kultmarke entwickelt.“ Man freue sich, dass Zalando mit Bar Refaeli ein international so bekanntes Gesicht für die Geburtstagskampagne gewinnen konnte.

Geplant sind neben einer exklusiven Auswahl an Geburtstags-Styles verschiedener Marken und einem riesigen Geburtstagsverkauf ebenso zahlreiche on- und offline-Aktionen, die die Welt des Onlinehändlers erlebbar machen.

In der Woche vom 7. – 11. Oktober geht Zalando mit einer Fotoautomaten-Aktion auf Tour und stellt erst in der Hauptstadt Berlin und anschließend in Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Essen und Stuttgart eigens gebrandete Fotoautomaten auf. Hier hat man die Möglichkeit, kostenlos die beliebten Bilder im speziellen Geburtstagslayout zu machen. Auf jedem Foto befindet sich ein Shopping-Code im Wert von bis zu 555 Euro. Zusätzlich können die Bilder direkt auf Facebook gepostet werden.

Der aktuelle TV-Spot „Fashion Control“ wird im Jubiläumsmonat in einer Special Version inklusive Ending Chart mit dem Geburtstags-claim ausgestrahlt. Das hauseigene Onlinemagazin wird seine Leser mit einem großen Feature zu Jubiläumsoutfits in Feierstimmung bringen.

Die eigens kreierte Landingpage bündelt ab dem 1. Oktober 2013 alle Aktionen und Vorteile, die Zalando im Rahmen seiner Geburtstagskampagne anbietet.

Zalando feiert Geburtstag mit Bar Rafaeli und vielen Aktionen was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Digitale Marketing-Transformation bei Kunert Im Online-Handel gilt die Modeindustrie als Taktgeber. Dafür sprechen schon die Umsatzzahlen: Die Branche Fashion und Accessoires steht mit 11 Mrd. Euro Umsatz in 2016 für rund ein Viertel des gesamten Online-Umsatzes in Deutschland, so eine aktuelle Studie vom HDE Handelsverband Deutschland (*). Un...
Die Kundenwünsche vorhersagen: Zalando setzt auf Deep Learning Zalando will in Zukunft die Wünsche seiner Kunden vorhersagen. Das Projekt ist ambitioniert, aber machbar. An einer technischen Lösung arbeitet der Modehändler bereits. Sie basiert auf dem Konzept des Deep Learning. Genau zu wissen, was die Kunden wollen, am besten schon dann, bevor diese es selb...
Review Speed4Trade Future Days: Handelsplattformen einfach anbinden Speed4Trade lud Ende Oktober zu den Future Days ein. Die Teilnehmer erfuhren bei der bisher größten Veranstaltung des Softwarehauses von der neuen „Open Platform Strategy“, bei der Speed4Trade seine Middlewarelösung Speed4Trade Connect öffnet. Partnerunternehmen wird dadurch ein selbstständiges Anbi...
Expansion im Internetgeschäft: Modehändler Zara will eigenen Online-Shop in Indien eröffne... Die Fangemeinde des spanischen Modehändlers Zara ist in Indien nicht gerade klein. Wer aber bislang die Kleidung des Anbieters kaufen wollte, musste sich unter den unangenehmen Verkehrsbedingungen in die Filialen bewegen. Jetzt gibt es für die Kunden im Land Hoffnung. Denn die Fashion-Marke kündigt ...
Vire lanciert weltweit erste VR&AR-basierte cross-platform Werbeformate Die Ad-Tech Plattform für Native Advertising, Vire.co veröffentlichte die ersten zwei immersiven Werbeformate, die durch Virtual und Augmented Reality inspiriert wurden: VIRE Product Ads und VIRE Video Ads. Die neuen Formaten sind auf allen digitalen Plattformen ausführbar - sowohl im Browser, in VR...
Amazon als Vorbild: Zalando will Fulfillment-Programm einführen An Amazon orientieren sich nicht wenige Unternehmen. Jetzt hat sich der Online-Händler Zalando dessen Fulfillment-Programm zum Beispiel genommen. Auch die eigenen Markenpartner sollen zukünftig die Möglichkeit bekommen, den Versand ganz dem Berliner Konzern zu überlassen. Für die Testphase hat diese...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, , ,