Neu: „Verkäufer mit Topbewertung“-Programm auf weiteren europäischen eBay-Marktplätzen aktiv

Das Programm des „Verkäufers mit Topbewertung“ wurde jetzt auch auf verschiedenen anderen europäischen eBay-Marktplätzen eingeführt.

In Frankreich und Belgien heißt das Programm unter „Vendeur Top Fiabilité“, in Spanien sind es die „Vendedor excelente“ und in den Niederlanden die „Topverkopers“.

Neu: „Verkäufer mit Topbewertung“-Programm auf weiteren europäischen eBay-Marktplätzen aktiv
Neu: "Verkäufer mit Topbewertung"-Programm auf weiteren europäischen eBay-Marktplätzen aktiv 1

Die Bedingungen in den oben genannten Ländern sehen wie folgt aus:

  • Der eBay-Händler muss regelmäßig eine Bewertung von 4 bis 5 Sternen von den eBay-Käufern erhalten. Hierdurch soll ein exzellenter Service, mit schnellem Versand und genauen Artikelbeschreibungen gegeben sein.
  • Die Verkäufe der Händler müssen jährlich bei mindestens 1.000 US-Dollar und 100 abgeschlossenen Transaktionen liegen.

eBay wird diese Anforderungen regelmäßig kontrollieren.

Mit einem virtuellen Abzeichen, das jene Spitzenverkäufer identifiziert, werden die Händler nun auch in Frankreich, Holland, Belgien, Spanien sowie in Polen kenntlich gemacht. Neu im Logo ist, dass der Schriftzug „Verkäufer mit Topbewertung“ (in der entsprechenden Sprache) fehlt. Daher ähnelt das Badge nun dem auf eBay Großbritannien neu eingeführten Logo für den eBay Premium Service.

Bei eBay Deutschland ist das Programm schon seit Mitte 2009 aktiv.