Facebook nennt erstmals Nutzerzahlen für Deutschland

Facebook hat am 16. September 2013 erstmalig exakte Daten zur Nutzung des sozialen Netzwerks veröffentlicht. Demnach verbinden sich jeden Monat in Deutschland mehr als 25 Millionen Menschen über ihren Desktop mit Freunden und Lieblingsseiten auf Facebook – das sind 50% der deutschen Internet-User. Davon sind 19 Millionen User in Deutschland pro Tag auf Facebook aktiv und das sind fast dreimal so viele Menschen, wie insgesamt Besucher auf dem Münchner Oktoberfest 2012, schreibt Facebook in der Veröffentlichung.

Facebook nennt erstmals Nutzerzahlen für Deutschland

Monatlich nutzen über 18 Millionen Menschen Facebook mobil, das entspricht fast 65% aller deutschen Smartphone-Nutzer. Bei der täglichen mobilen Nutzung nennt Facebook 13 Millionen Nutzer und vergleicht: Facebook erreicht über mobile Endgeräte täglich mehr Menschen als Europas große Tageszeitung die „Bild“ (täglich 12,25 Millionen Menschen).
Weltweit hat Facebook über 1,15 Milliarden Mitglieder.

F. Scott Woods, Facebooks Commercial Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) erklärt: „Wir glauben, dass Marken und Unternehmen anders darüber nachdenken sollten, wie Menschen mit Facebook agieren – vor allem mobil. Viele Leute fokussieren sich auf monatlich aktive Nutzer oder gar registrierte Nutzer, um ihre Größe und Reichweite aufzuzeigen.“ Bei Facebook jedoch sei man der Ansicht, dass dies ist keine zeitgemäße Art mehr sei, auf die Welt der Medien zu blicken. Zu verstehen, wer monatlich zurückkehre sei lediglich ein Gesichtspunkt. Unternehmen sollten sich stattdessen auf die Menschen konzentrieren, die jeden Tag online wiederkehren.

Angaben zur Erhebungsmethode, zur Verweildauer, zu Gründen des Besuchs der Webseite, zur Anzahl der Logins oder Zahlen zur Altersstruktur oder geschlechtsspezifischen Nutzung werden leider nicht gemacht.

Facebook nennt erstmals Nutzerzahlen für Deutschland was last modified: by

Ähnliche Beiträge

ChannelAdvisor zum Verbraucherverhalten beim Einkauf im Internet Im ChannelAdvisor-Leitfaden „Was Online-Shopper wollen“, beschäftigt sich das Team mit dem Verbraucherverhalten und zeigt auf, wie neue Technologien dabei helfen, sichtbarer zu werden und wichtigen Traffic für die Vertriebskanäle zu erzielen. Über 40% der Weltbevölkerung mit Internetanschluss haben ...
Der Internet-Handel in China boomt wie in keinem anderen Land der Welt Ein Artikel im Manager Magazin befasste sich jüngst mit der Rolle des Internets in China. Feststeht, dass in keinem Land der Welt das World Wide Web einen so wichtigen Platz einnimmt wie in China. Chinas Internetriesen Alibaba, Baidu und Renren lassen die US-Konkurrenz weit hinter sich. Kein Volk, a...
Das Örtliche: Digitale Präsenz für ihr Unternehmen Das Örtliche startet mit dem Launch der Webseite dasoertliche.de/unternehmen in die Kommunikationsoffensive „Digitale Präsenz für mein Unternehmen“. Damit richtet sich Deutschlands meistverwendetes kostenloses Telekommunikationsverzeichnis gezielt an Inserenten und Unternehmen, die ihre Sichtbarkeit...
Facelift für klingel.de – Onlineshop wird jünger, mobiler und persönlicher Der Pforzheimer Multichannel Distanzhändler K - Mail Order GmbH & Co. KG – auch bekannt als KLiNGEL Gruppe – hat den Onlineshop seiner Kernmarke KLINGEL einem Rebrush unterzogen. Mit neuem Super-Sign im Logo, frischen Farben, einem erweiterten redaktionellen Content und einer dynamischeren Bilds...
Was bei der globalen Expansion im Internethandel beachtet werden muß Die Aussichten für eine globale Expansion sehen für Onlinehändler gut aus, denn bis 2020 werden die weltweiten Umsätze im Internethandel auf rund 3,5 Billionen US-Dollar ansteigen. Wer sich als Händler aktuell mit dem Gedanken trägt seinen Internethandel auf internationale Regionen auszudehnen, für ...
Pakete digital und mobil steuern: DPD setzt Maßstäbe mit neuer App für Paket-Empfänger „Die Digitalisierung im Paketversand schreitet mit Riesenschritten voran”, erläutert Michael Knaupe, Director Produkte & Services National bei DPD Deutschland. „DPD schöpft die digitalen Möglichkeiten, den Paketempfang zu steuern, so konsequent aus wie kein anderer Paketdienst. Damit untermauern...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , ,