eBay Deutschland: Einzelstücke vom Sven Felski-Abschiedsspiel zur Auktion im Angebot

Sven Günther Felski, den Eishockey-Fans besser als Felle bekannt, ist ein ehemaliger deutscher Eishockeyspieler (Stürmer), der von 1992 bis 2012 bei den Eisbären Berlin unter Vertrag stand.

Genau 1.000 Pflichtspiele in Bundesliga und DEL hat Sven Felski für die Eisbären gespielt. Im April 2012 endete die aktive Laufbahn von Felle mit seinem 6. deutschen Meistertitel mit den Eisbären. Er war in den 2 Jahrzehnten bei den Eisbären nicht wegzudenken. Trotz der Angebote anderer Eishockey-Vereine hat es ihn nie weggezogen von seinen Eisbären.

Am 10. August 2013 hat sich die Eisbären-Legende mit einem emotionalen Eishockey-Fest im ausverkauften Wellblechpalast Hohenschönhausen von seinen Fans verabschiedet. Der bunte Abend um das Spiel einer Eisbären-Allstar-Auswahl gegen ein Allstarteam der Nationalmannschaft bot dann auch sehr viel für die 5.000 begeisterten Fans.

Nach dem Spiel gab es minutenlange Sprechchöre für Felski und zahlreiche Danksagungen. „Eine der größten Karrieren im deutschen Eishockey geht heute zu Ende und ich bin froh, dabei gewesen zu sein”, so NHL-Star Christian Ehrhoff.

Und Felle wäre nicht Felle, wenn er nicht auch nach dem Abschiedsspiel an Eishockey denken würde: Auf eBay Deutschland werden zurzeit Helme und Trikots, die die Spieler bei seinem Abschiedsspiel trugen und die speziell für dieses Spiel designt wurden, zur Auktion angeboten. Der Original-Spielerhelm von Sven Felski aus dem Abschiedsspiel stand zum Zeitpunkt des Schreibens schon bei 505,00 Euro.

Fleißiges Weiterbieten für die angebotenen Helme und Trikots wäre eine gute Sache, denn die Erlöse der Versteigerungen kommen einem wohltätigen Zweck zugute. Aber auch der Eishockey-Nachwuchs soll von dem Geld profitieren.

Wer die Möglichkeit hat Servus TV zu empfangen, sollte heute unbedingt reinschauen(Sendebeginn 18:45): Sven Felski begleitet den Eishockey-Saisonstart bei der Partie ERC Ingolstadt gegen die Eisbären Berlin als Experte und es werden ein paar der Helme, die bei eBay versteigert werden, zu sehen sein.