Gebührenerhöhungen bei eBay in Kraft

eBay weist in einer aktuellen Mitteilung darauf hin, dass, wie eBay in den letzten Verkäufer-News bereits angekündigt hatte, ” … ab 11. September 2013 die Verkaufsprovision in der Kategorie Fahrzeuge erhöht wurde…”.

Allerdings wurde im Herst auch angekündigt, ab 11.September die Gebühren auch in den Kategorien Uhren und Schmuck, Heimwerker, Garten und Terrasse wie folgt zu erhöhen:

In der Kategorie „Uhren & Schmuck“ gelten ab 11. September 2013 unterschiedliche Verkaufsprovisionen für Uhren und Schmuck. In der Kategorie Uhren sind die folgenden Kategorien von den neuen Gebühren betroffen: Armband- & Taschenuhren (14324), Sammleruhren (10682), Zubehör (9295) und Weitere Uhren (20558).

Für Angebote, die vor dem 11. September 2013 eingestellt wurden, aber erst nach dem 11. September 2013 verkauft wurden oder noch zum Verkauf stehen, gelten die alten Gebühren.

Warum in der aktuellen Mitteilung nur Erhöhung in der Kategorie “Fahrzeuge” erwähnt wird, ist mir unbekannt.