Entwendeter Fahrradanhänger auf eBay führt Polizei zum Täter

Diebesgut über das Internet verkaufen zu wollen, ist wohl doch nicht besonders clever. Die Polizei in Staufen konnte jedenfalls einige Diebstähle von Fahrradanhängern und einem Kinderwagen, die am letzten Wochenende begangen wurden, schnell aufklären. Einer der entwendeten Fahrradanhänger war über den Online-Marktplatz eBay zum Verkauf angeboten worden. Die eingestellten Fotos führten dann auf die Spur des Täters. Die Beamten konnten nämlich schnell die darauf abgebildete Wohnung einem 22-jährigen Mann zuordnen.

Durch weitere Ermittlungen bei eBay fand sich der Verdacht dann bestätigt. Bei der richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnte Diebesgut im Wert von 1.500 Euro beschlagnahmt werden. Gesucht wird nun noch der Eigentümer eines gelb-violetten Fahrradanhängers der Marke „Croozer“.