Zalando veröffentlicht neuesten Werbespot: „Zalando macht glücklicher als die Polizei erlaubt“

Zalando startet mit einem neuen Fernseh-Spot in die Herbstsaison. Im Zentrum des Spots „Fashion Control“ steht das große Mode-Sortiment. Dieses Mal inszeniert in einer nächtlichen Polizei-Verkehrskontrolle mit überraschender Catwalk-Show.

Eine Straße bei Nacht. Vier junge Frauen im Auto geraten in eine Verkehrskontrolle. Strahlende Augen, modische Outfits, schnell besteht die Annahme: Sie stehen unter Zalando-Einfluss. Ein Blick in den Kofferraum unterstützt diese Vermutung. Zalando-Pakete stapeln sich neben Schuhen, Taschen und Fashion. Gewissheit kann nur die Fashion-Kontrolle bringen. „Laufen Sie auf einer geraden Linie!“ Die 4 Ladies drehen das Autoradio auf und verwandeln die Straße in einen Catwalk. Nach dem Schrei in das Messgerät steht fest: Die Damen sind „zalandoisiert“. Da kann selbst der Polizist einen kleinen Aufschrei nicht zurückhalten. Im Cast findet sich diesmal auch ein prominentes Gesicht: Model und Schauspielerin Alena Gerber unterbrach extra für den Dreh des Zalando Spots ihren Urlaub mit Skisprung-Legende Sven Hannawald.

FashionControl_(c)_Zalando_Carsten_Lehmann_4

Mit dem mittlerweile 12. TV-Spot setzt Zalando weiterhin auf selbstironischen Humor und kommuniziert so die Markenbotschaft: Zalando macht glücklich und erfüllt Modewünsche.

„Mit der internationalen „Schrei vor Glück“ TV Kampagne und unseren weiteren Marketingmaßnahmen sind wir innerhalb von 5 Jahren zur Kultmarke geworden. Wir freuen uns über aktuelle Zahlen, die eine Markenbekanntheit von über 85% in allen etablierten Märkten und über 60 % in fast allen neuen Märkten belegt. Das zeigt, dass unsere Spots einen hohen Wiedererkennungswert haben und wir damit weiterhin international auf dem richtigen Weg sind“, so Robert Gentz, Geschäftsführer und Gründer, Zalando GmbH.

„Fashion Control“ wurde in zwei Nächten unter der Regie von John O’Hagen mit einem 60- köpfigen Team in Berlin gedreht. Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung war erneut Jung von Matt/Fleet unter der Leitung von Dörte Spengler-Ahrens, Executive Creative Director bei Jung von Matt. Der neue Spot wird in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Belgien ab dem 25. August 2013 ausgestrahlt. Ab September ist „Fashion Control“ auch in Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen zu sehen.