Starfotograf Kristian Schuller fotografiert erstes digitales eBay-Lookbook für eBay Deutschland

eBay USA hat sich bereits 2010 vom klassischen eBay Fashion LookBook verabschiedet und das digitale Lookbook eingeführt. eBay erklärte damals, dass es sich um die erste „digitale Style-Galerie“ handelt, auf der man einkaufen und die man mit anderen teilen kann. Gezeigt werden neue Bekleidung, Vintage-Mode, Designer-Kleidung, Schuhe und Accessoires.

Jetzt hält das digitale Lookbook auch auf dem deutschen Online-Marktplatz Einzug.

ebay Lookbook

Nach der bereits erfolgreichen Kooperation mit Designer Guido Maria Kretschmer, hat eBay für die Präsentation seines 1.digitalen Lookbooks den Starfotografen Kristian Schuller ausgewählt. Schuller lichte schon Stars wie Penelope Cruz oder Gisèle Bündchen ab. Auch war er eine Staffel lang Mitglied der Jury von Germany’s next Topmodel. An der Zusammenarbeit mit eBay reizten Schuller besonders die neuen Medien, denn dies sei die Zukunft. Die Lookbooks würden vermutlich irgendwann gar nicht mehr gedruckt, sondern nur noch online verfügbar sein. Die Idee hinter dem Shooting war, eine neue eBay Welt und eBay Frau zu kreieren.

Leonie Bechtoldt, Head of Consumer PR von eBay:

„Wir aggregieren verschiedene Marken und Seller in einem Lookbook, der Markenmix macht unser Lookbook so spannend.“

Star des neuen digitalen Lookbooks ist Model Veneda Budny, eines der erfolgreichsten aufstrebenden Nachwuchsmodels Europas. Entdeckt wurde sie mit 13 Jahren in Dänemark. Heute lebt und arbeitet sie in New York und erschien bereits unter anderem auf dem Cover der dänischen Elle. Jetzt ist sie das Gesicht des 1. digitalen Lookbooks von eBay.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:, , , , , ,