eBay Großbritannien kooperiert mit Start-Up Dressipi

eBay Großbritannien ist vor einigen Tagen für einen Testlauf eine Kooperation mit dem Londoner Start-Up Dressipi eingegangen. Dressipi ist ein virtueller Stylist, über den man kostenfreie Mode-Tipps und Empfehlungen erhält.

eBay Großbritannien begann mit dem Probelauf in der Damenmode-Kategorie für eine kleine ausgewählte Gruppe. Über 6 Monate soll Dressipi nun ausprobiert werden. Sind die Ergebnisse und Rückmeldungen zu dem Service positiv, wird er für alle eBay-Kunden zugänglich sein.

Das Team von Dressipi hat ein System mit dem Namen Fashion Fingerprint entwickelt. Diese Technologie nutzt die Daten über die Kleidungsgrößen, die Figur und die Mode-Vorlieben der Käuferinnen, um dann entsprechende Artikel zum Kauf anzuzeigen. Hierdurch wird die Bekleidungsauswahl für den Kunden auf eine kleinere Auslese eingegrenzt und individueller gestaltet.

Durch die Integration von Dressipi auf dem britischen Online-Marktplatz haben weibliche eBay-Käuferinnen die Möglichkeit aus 2 Empfehlungsebenen auszuwählen: Zunächst wird den Kundinnen eine bestimmte Auswahl an Kleidung, Schuhen und Accessoires angezeigt, die von den Dressipi-Stylisten ausgesucht worden ist. Danach können eBay-Kunden, wenn sie es möchten, den Fashion Fingerprint Fragebogen ausfüllen und erhalten so dann individuelle Tipps.