Retail Associate Platform: eBay hat neue Plattform für stationäre Läden geschaffen
Das Unternehmen eBay hat eine neue Plattform für große, mittlere und kleiner stationäre Händler entwickelt. Die Anwendung „Retail Associate Platform“ soll die Geschäftsinhaber dabei unterstützen, das Verhalten der Kunden besser zu verstehen und Daten über das Surfverhalten der Käufer auf der Webseite des Geschäftes zu erhalten. Dadurch soll die Kauferfahrung verbessert und die Verkäufe angekurbelt werden. Die neue Retail-App weist die Online- und Offline-Verfügbarkeit von Artikeln und gestattet den Verbrauchern im stationären Geschäft via PayPal ihre Einkäufe zu bezahlen.
Die Anwendung „Retail Associate Platform“ wurde für die Mitarbeiter in stationären Geschäften entworfen. Die Angestellten sollen die App auf Tablet PCs nutzen, die sie in den Läden mit sich herumtragen. Die App liefert Informationen über frühere Kunden, deren Einkäufe, ihre Klicks auf Artikel auf der händlereigenen Webseite sowie die Vorlieben der Verbraucher für spezielle Artikel.
Der Verkäufer kann parallel dazu auch die Verfügbarkeiten im stationären und Internet-Lager anschauen. Im Laden nicht vorrätige Größen oder Farben können direkt vom Tablet aus geordert werden. Auch können die Angestellten Kaufempfehlungen basierend auf den Präferenzen der Kunden aussprechen.
Kunden die einen PayPal-Account besitzen, können sich beim Betreten des Geschäfts über ihr Smartphone in ihr PayPal-Konto einloggen und durch Bluetooth-Aktivierung die Verkäufer über ihre Ankunft im Laden aufmerksam machen.
eBays Head of Retail Innovation, Healey Cypher erklärte, dass die Retail Associate Platform das Internet–Denken in den stationären Handel bringen wird.
eBays Head of Retail Business Strategy David Geisinger: „Ohne diese Technologie werden die stationären Händler weiter an Boden verlieren.”
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