Amazon Deutschland: Für Facebook-Daten wurden 5€ gezahlt

Wie Chip.de berichtet, startete Amazon Deutschland eine Aktion, worüber der Internetriese an die Facebook-Daten seiner Kunden kommen wollte.

Amazon hat jedermann 5,00 Euro geboten, der seinen Facebook-Zugang mit Amazon verknüpft. Die Aktion sollte ursprünglich bis zum 31. Juli 2013 laufen, ist aber offensichtlich vorzeitig beendet worden, denn wenn man die Aktionsseite besucht, steht dort lediglich noch zu lesen:

Vielen Dank für Ihren Besuch. Diese Aktion endete am 26.07.2013.

Man sollte man folgende Bedingungen erfüllen: Um die Gutschrift über 5,00 Euro zu bekommen, musste man für mindestens 25 Euro bei Amazon Deutschland Waren bestellen. Jedoch werden Bücher, digitale Waren und Angebote von Drittanbietern nicht zum Mindestumsatz hinzugerechnet.

Eine Auszahlung in bar war ausgeschlossen. Zudem war die Aktion nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.