Gruner + Jahr beteiligt sich an Internet-Feinkosthändler Delinero

Der Gruner + Jahr-Unternehmensbereich Gruner + Jahr Digital macht den nächsten Schritt zum Ausbau seiner Community of Interest-Strategie und beteiligt sich als Minderheitsgesellschafter an DELINERO, einem Online-Marktplatz für hochwertige Lebensmittel aus ganz Europa.

Gruner + Jahr hatte anlässlich seiner Jahrespressekonferenz im März 2013 angekündigt, die Digitalisierung des Kerngeschäfts konsequent umzusetzen und den Auf- und Ausbau seiner Communities of Interest (CoI) voranzutreiben. Mit der Beteiligung an DELINERO, dem Marktplatz für lokale Qualitätsprodukte, erfolgt nun ein nächster Schritt innerhalb der Community of Interest Food.Gruner + Jahr beteiligt sich an Internet-Feinkosthändler Delinero

Gruner + Jahr hält mit den Marken CHEFKOCH.de, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, BEEF! und DELI sowie dem JAMIE MAGAZIN bereits eine führende Marktposition im Food-Segment. Gemeinsam wollen G+J, die Gründer und die weiteren Gesellschafter von DELINERO nun die Wachstumsgeschichte des noch jungen Unternehmens beschleunigen. Die Beteiligung wird durch Medialeistung getrieben.

Das Geschäftsmodell von DELINERO setzt auf das Marktplatzmodell als zentralen Vermittler zwischen Herstellern und Kunden. DELINERO stellt dabei die Shop-Welt, Abwicklung der Bestell- und Zahlungsvorgänge sowie den gebündelten Versand von Produkten verschiedener Hersteller an die Endkunden zur Verfügung. Diese Infrastruktur und das Direct Sales-Know How bilden den USP für regionale Produzenten und Endkunden.

Arne Wolter, stellvertretender Chief Digital Officer Gruner + Jahr: „G+J hat mit seinen etablierten und strahlkräftigen Marken bereits eine marktführende Position im Food-Segment. Die Zielgruppen unserer Titel und von DELINERO überschneiden und ergänzen sich ideal, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Gruner + Jahr beteiligt sich an Internet-Feinkosthändler Delinero was last modified: by

Ähnliche Beiträge

„Marken stark im Internet“ – eCommerce Konzept für die Industrie Das Unternehmen waescheshoppy bietet für Hersteller ein spezielles Konzept, um deren Marke professionell über Online-Plattformen zu vermarkten. Hierfür setzt das erfolgreiche Internethandelsunternehmen auf die Kompetenz und die professionelle eCommerce Lösung von Speed4Trade. Das Konzept richtet ...
Conrad Pilot-Filiale in München vorgestellt Du hast es drauf, wir haben’s da:Conrad Pilot-Filiale in München vorgestellt - ©Conrad 2018 Mit passgenauen Angeboten in die Zukunft: Bereits im Mai 2018 hat Conrad Electronic einen ersten Pilot Store in Berlin mit der Positionierung auf Inspiration und Erlebnis eröffnet und ist dadurch in der L...
Digitale Marketing-Transformation bei Kunert Im Online-Handel gilt die Modeindustrie als Taktgeber. Dafür sprechen schon die Umsatzzahlen: Die Branche Fashion und Accessoires steht mit 11 Mrd. Euro Umsatz in 2016 für rund ein Viertel des gesamten Online-Umsatzes in Deutschland, so eine aktuelle Studie vom HDE Handelsverband Deutschland (*). Un...
50 neue Partner: MyToys will zur zentralen Plattform für Familienprodukte werden In jedem Bereich des E-Commerce haben einige Unternehmen die Ambition, zu einem zentralen Player zu werden. Das gilt auch für den MyToys, der Familienprodukte anbietet. Der Einzelhändler hat jetzt eine neue Strategie vorgestellt: Er will sich in Zukunft stärker dem Ausbau seines Partnerprogramms wid...
E-Commerce-Anbieter Lengow schließt Finanzierungsrunde über 10 Mio. erfolgreich ab Lengow, europäischer Marktführer im Feed Management mit Sitz in Frankreich, hat erfolgreich eine Series B-Finanzierungsrunde über insgesamt 10 Millionen Euro abgeschlossen. Investoren sind Serena Capital, BPI und Alven Capital. Das frische Kapital soll zum einen die internationale Expansion vorantre...
Von Null auf Hundert bei eBay durchgestartet: PartsRunner setzt auf Speed4Trade Der Gepard im Logo macht es vor: Umfeld beobachten, Chance erkennen, lossprinten und konsequent Speed aufnehmen. So auch das Unternehmen PartsRunner, das in kürzester Zeit trotz harter Konkurrenz mit dem Motto „Autoteile. Günstig & Schnell.“ zu einem erfolgreichen Anbieter von  Fahrzeugteilen im...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, , , , ,