eBays neue Suchmaschine aus Sicht von Scot Wingo

Bereits im vergangenen Monat hat eBay in Nordamerika seine neue Suchmaschine Cassini an den Start gebracht. Auch wenn bis dato noch kein bemerkenswerter Effekt erkennbar ist, so werden wahrscheinlich doch bald mehr Artikeleinstellungen von Händlern erscheinen, die vorher vielleicht auf dem Online-Marktplatz begraben waren. Das jedenfalls meint Scot Wingo, CEO von ChannelAdvisor.eBays neue Suchmaschine aus Sicht von Scot Wingo

Unter Umständen erlaubt Cassini auch neue Funktionen, wie beispielsweise verbesserte Produktempfehlungen oder die Organisation der Artikel im Katalogformat, was dem Kunden eine optimierte Kauferfahrung bietet.

eBays alte Suchmaschine war zu langsam um ausreichend Produktinformationen zu verzeichnen, weshalb die amerikanischen Händler sich noch ein wenig gedulden müssen, bis ihre Angebote in den Suchresultaten erscheinen werden, so Wingo. Auch konnte die alte Maschine nicht so viele Daten registrieren wie Cassini. Durch das Hinzufügen von mehr Katalog-Informationen kann Cassini mehr Ergebnisse anzeigen, sodass die Händler-Angebote sichtbarer werden für die Kunden.

Scot Wingo stellt fest

„Oft waren eBays technologische Neueinführungen sehr turbulent…. Dieses Mal sieht es jedoch nach einem sanften Übergang aus. Negative Reaktionen von Händlern sind bislang auch ausgeblieben.“

eBays neue Suchmaschine aus Sicht von Scot Wingo was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Skip McGrath: eBay ist der Verlierer im Weihnachtsgeschäft 2013 Wer hat den „Weihnachstverkaufs-Wettbewerb“ gewonnen, eBay oder Amazon? Diese Frage stellt sich aktuell der E-Commerce Profi Skip McGrath. Nach der Bekanntgabe der Zahlen zum 3. Quartal 2013 blickte Amazon in seinem Ausblick freudestrahlend in die Zukunft, was die Verkäufe in der Weihnachtssaison an...
Same Store Sales Resultate für Amazon und eBay im August 2013 ChannelAdvisor hat die Same Store Sales Daten für die Marktplätze Amazon und eBay für August 2013 veröffentlicht. Same Store Sales Resultate für eBay und Amazon im August 2013 Saisonbedingt ist der Monat August ein schleppender Monat für den Internethandel. Zusätzlich beginnen im August für d...
Same Store Sales Resultate für eBay und Amazon im Juli 2013 ChannelAdvisor hat die Same Store Sales Daten für die Marktplätze Amazon und eBay für Juli 2013 publiziert. Der Juli ist von jeher ein saisonal eher schwacher Monat für den E-Commerce. Laut comScore wuchs der E-Commerce (ohne Reisen) im 2. Quartal um 16%, was ChannelAdvisor als Bezugspunkt für da...
eBays Hugh Williams zur besseren Sichtbarkeit in den eBay-Suchergebnissen eBays Vice President of „Experience, Search and Platforms” Hugh Williams gab in seinem persönlichen Blog den eBay-Händlern einige Ratschläge zur besseren Sichtbarkeit in den eBay Suchresultaten. Zudem erörterte er den Status der neuen eBay Suchmaschine Cassini. Cassini ist ein wichtiges für die e...
Analysten erwarten mit Spannung den eBay Investorentag Nachdem eBay in den vergangenen 2 Jahren für Investoren wieder glaubwürdig geworden ist, wird eBay den Investorentag dazu nutzen, die Wall Street zu beruhigen. eBay wird den Analysten nahebringen, dass man sich weiter auf dem richtigen Weg befindet - hinsichtlich der Wachstums-Strategien für das eBa...
Re-Commerce-Marktführer momox ist der weltweit erfolgreichste Händler auf Online-Marktplät... Der Re-Commerce-Anbieter momox ist nun auch international Topseller bei Amazon Marketplace. Das ergab das aktuelle Ranking der Online-Plattform webretailer.com, für welches das Kundenfeedback auf Amazon weltweit ausgewertet wurde. In Deutschland ist momox mit seiner Marke medimops bereits seit Jahre...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:,