eBay Großbritannien ändert Regelung zur Rückhaltung von Geldern

eBay Großbritannien wird ab dem 15. Juli 2013 seine Regelung zur Rückhaltung von Geldern für neue Verkäufer wie folgt ändern:

  • Der Zugang zu Geldern von Käuferbezahlungen kann sich um 21 Tage verzögern. Das hängt davon ab, ob der Händler neu auf eBay Großbritannien Handel betreibt (seit weniger als 90 Tagen), insgesamt weniger als 25 Transaktionen oder weniger als 165,00 Britische Pfund in Gesamtverkäufen erzielt wurden.
  • Die Zahlungen werden auch dann von PayPal zurückgehalten, wenn der Verkäufer kürzlich suspendiert wurde oder sich unter dem Verkäuferstandard befindet.
  • Der Händler hat die Möglichkeit früher an sein Geld zu kommen, wenn Nachverfolgungsinformationen bereitgestellt werden und er angibt, wann der Artikel verschickt wurde.

eBay teilt aber auch mit, dass Käufergelder normalerweise innerhalb von 3 Tagen nach bestätigter Auslieferung ausgezahlt werden, wenn der Händler eBays Anforderungen erfüllt.

eBay sagte gegenüber Tamebay:  „Wir sind stolz auf unsere Erfolgsbilanz, die eine allgemeine positive und sichere Kauferfahrung bei der Nutzung von eBay und PayPal bietet. Fazit: Wenn die Käufer zufrieden und glücklich sind, kommen sie auf den Online-Marktplatz eBay zurück. Händler laden, als Ergebnis unser Regelungen, 10% häufiger Nachverfolgungsinformationen hoch. Käufer fühlen sich wohler, wenn sie wissen, wann sie ihren gekauften Artikel erwarten können.“

eBay weiter: „Die Käuferschutzregeln, inklusive „holds“, tragen dazu bei eine sicherere, vertrauensvollere Kauferfahrung bereitzustellen. Wir haben festgestellt, dass Zurückstellungen[von Geldern] die Anzahl der Forderungen von Seiten der Käufer um 25% reduziert haben. Stellen Käufer trotzdem Forderungen, hat die Rückhalte-Regel die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Käufer und Händler das Problem lösen.“