SPORT 2000 lässt tief blicken – beim Local Advertising Congress 2013

Im Oktober wird SPORT 2000-Marketingleiter Hans Allmendinger exklusiv über die digitalen Marketing-Erfahrungen seines Unternehmens sprechen. Anlass ist der Local Advertising Congress 2013, der am 10. Oktober bereits zum zweiten Mal in Dresden stattfindet.

SPORT 2000 lässt tief blicken – beim Local Advertising Congress 2013
SPORT 2000 lässt tief blicken – beim Local Advertising Congress 2013 1

Online-Marketing ist selbst für den kleinen stationären Einzelhändler unverzichtbar, da ist sich Allmendinger sicher: „Unsere Händler konkurrieren zunehmend mit E-Commerce-Unternehmen, und müssen entsprechend mit ihrem Angebot online und mobil sichtbar sein – unabhängig davon, ob sie auch online verkaufen.“ Seinem Unternehmen sind 773 Händler mit 1.066 Verkaufsstellen angeschlossen. Als einer der erfolgreichsten Verbände der Sport-Branche bietet SPORT 2000 seinen Händlern ein digitales Marketing-Paket, welches sie sich nach Art eines Baukastens selbst zusammenstellen können. Dazu gehören neben Suchmaschinenmarketing oder Facebook-Fanseiten auch der Eintrag auf Online-Prospektportalen wie Marktjagd.

Welche der Marketingmaßnahmen sich als besonders effektiv erwiesen haben und warum, wird Allmendinger in seinem Vortrag zum Local Advertising Congress erläutern. Bis dahin werde aber noch weiter getestet, geprüft und ausgewertet. Ziel ist es, echtes Wissen aus der Praxis weiterzugeben und den Kongressteilnehmern sinnvolle Möglichkeiten für deren eigenes Marketing aufzuzeigen.

Hans Allmendinger gibt einen kleinen Vorgeschmack auf seine Ergebnisse: „Unsere Leidenschaft für den Sport möchten wir über alle Kanäle vermitteln und die digitalen Kanäle bieten fantastische Möglichkeiten auch für eine qualitätsorientierte Kommunikation.“

Der Local Advertising Congress will Maßstäbe setzen: Hochwertige Vorträge namhafter Experten, die konkrete Praxis-Tipps für das digitale Marketing des stationären Einzelhandels vermitteln. Ziel ist es, den Kongress als Branchenevent zu etablieren, welches die Entscheider des deutschen Handels vereint.

Frank