eBay Deutschland:Verkaufsstart der exklusiven Designer-Kollektion von Guido Maria Kretschmer

Nur noch wenige Tage dauert es bis zum Verkaufsstart der exklusiven Wochenend-Kollektion „Guido Maria Kretschmer für eBay“. Die Fans haben aus insgesamt 20 Entwürfen von Star-Designer Guido Maria Kretschmer ihre 11 Lieblingsteile ausgewählt. Diese sind ab dem 28. Juni 2013 vormittags exklusiv bei eBay Deutschland erhältlich. Die finale Kollektion besteht somit aus den 11 Lieblingsartikeln der Fans sowie der Weekender-Tasche, die von Beginn an feststand.

Pünktlich zur Urlaubssaison können Modebegeisterte, die Wert auf Stil und Leichtigkeit legen, ihre persönlichen Sommerlooks für ein perfektes Wochenende shoppen – und das für erschwingliche Preise zwischen 49,00 und 199,00 Euro. Unter anderem haben es Overall „Debby“, Maxikleid „Pandora“ und Clutch „Lora“ aus Nappaleder in die finale Kollektion geschafft. Die Kollektion besteht aus easy-to-wear Damenmode, Outfits für den Strand, für abendliche Sommer-Events und aus wandelbaren Accessoires – Tuch „Maria“ kann beispielsweise als Schal, aber auch als Pareo getragen werden. Auch für Herren ist etwas dabei: Badehose „Brad“ wurde von den Fans in die finale Kollektion gewählt. Die Kollektion entstand aus der ersten Designer-Kooperation von eBay in Deutschland.

eBay Deutschland:Verkaufsstart der exklusiven Designer-Kollektion von Guido Maria Kretschmer
eBay Deutschland:Verkaufsstart der exklusiven Designer-Kollektion von Guido Maria Kretschmer 1

Vom 10. bis 24. April 2013 konnte unter www.eBay.de/gmk mitbestimmt werden, welche 11 der 20 Kollektionsartikel neben dem Key-Piece, der Weekender-Tasche, produziert werden und in den Verkauf gehen. Die Community beteiligte sich zahlreich am Abstimmungsprozess – mehr als 29.000 Fans nahmen teil und gaben mehr als 220.000 Stimmen ab. „Es war spannend den demokratischen Voting-Prozess zu beobachten. Wir bekamen dadurch direktes Kunden-Feedback und konnten sofort sehen was ankommt und gefällt. Wir sind überwältigt von der regen Beteiligung und dem Ergebnis“, sagt Leonie Bechtoldt, Head of Consumer PR bei eBay in Deutschland.

Auch Designer Guido Maria Kretschmer ist mehr als zufrieden: „Die Community hat Geschmack bewiesen: Die Mischung der Wochenend-Kollektion ist gelungen. Ich hätte es natürlich allen Modellen gegönnt, aber mit der Entscheidung bin ich glücklich und fand die Aktion, auf Grund der Neuartigkeit, einfach faszinierend“, so Guido Maria Kretschmer.

Am 28. Juni 2013 geht die Kollektion „Guido Maria Kretschmer für eBay“ beim Online-Marktplatz in den exklusiven Verkauf. Unter dem Motto „ein perfektes Wochenende“ kann jeder Kunde seine Sommeroutfits shoppen. Kauft man die Weekender-Tasche dazu, kann man direkt packen und perfekt gestylt in seinen Wochenend-Trip starten. Es kann geshoppt werden solange der Vorrat reicht. Jeder Kunde kann allerdings auf Grund der Limitierung nur ein Stück pro Artikel erwerben, damit möglichst viele Modebegeisterte die Chance auf ein Kollektionsteil erhalten.